Eingabe im Formular ziwschenspeichern

• Ich möchte eine Feedbackformular für meine Seite einrichten. Der unten stehende Code funktioniert soweit. Trägt der Nutzer beispielsweise eine ungültige E-Mail ein, wird ein Fehlermeldung eingeblendet. Leider verschwindet dann jedoch das bereits eingegebene im Formular, was für die Nutzer sehr nervig sein kann. Wie kann ich das Eingegebene zwischenspeichern lassen?

Ich bin dankbar für jeden Tipp

• Simples Beispiel:

Alles unter dem Strich ist eine Signatur!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!

Zitat von Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten". Wie recht er doch hat...

• Danke für eure Tipps, habe es nach dem Beispiel geschrieben und es funktioniert bestens, danke!

allerdings mit der Außnahme für diesen code:

Gibt es dann eine alternive Möglichkeit?

Also ein select input, der Select soll behalten werden.

PHP
    1. <center><select name= "artFahrt" class = "form-control" id= "select" value="<?php echo $artFahrt; ?>"><option>1</option><option>2</option><option>3</option></select></center>
  • Gibt es dann eine alternive Möglichkeit?

Ja, gibt es, siehe https://www.w3schools.com/tags/att_option_selected.asp

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!

Zitat von Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten". Wie recht er doch hat...

• Dann überlege doch mal, wie du das selected bei den Options herausfinden kannst. Ein Tipp: ein if bei jeder Option könnte da Wunder bewirken.