Modal aufrufen

  • Hallo,

    ich bin neu und wünsche allen Forenmitgliedern ein gesundes neues Jahr.
    Bei Javascript bin ich echt ratlos. Wie kann ich das Script mittels eines normalen html Links aufrufen. Ich möchte halt keinen Button haben, sondern ein einfachen Textlink der das Modal aufruft. War das jetzt doppelt gemoppelt :saint:
    Aber so wie ich das mache, funktioniert das natürlich nicht. Vielleicht kann mir jemand unter die Arme greifen??


    <a href="#button">das modal aufrufen</a>



    <div id="mymodal">

    <div class="modal">

    <h2>Überschrift</h2>

    <p> text</p>

    </div>

    </div>




    <script>

    $('button').click(function(){

    $.tinyModal({

    title: 'Hello World!',

    html: '#mymodal'

    });

    });

    </script>

  • Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, Basti.
    Mein Problem ist, das ich aus einer Navigation heraus das Modal aufrufen möchte. Da passt ein Button einfach nicht hin.

    Kannst Du mir das an einem kurzen Beispiel erklären, wie ich die ID im Script einbaue. Ich kenne mich mit JS überhaupt nicht aus.

  • die ID kannst du auch bei dein <a> ,<p> und so weiter auch rein machen. Ich habe es in ein <li> rein gemacht weil ein <a> ohne verlinkung irgenswie uncool ist

  • Hallo Basti,

    vielen Dank für die Hilfe. Das klappt ausgezeichnet. Man, warum tüftel ich stundenlang hier rum, anstatt gleich die Profis zu fragen. :)

    Vielen, vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!