Von PHP zu JavaScript

  • Moin liebes Forum,

    ich sitze momentan vor meiner Hausarbeit und komme nicht weiter. Die Aufgabe ist es eine WebApp/Website zu programmieren, eine Art Archiv oder Blog mit Loginmöglichkeiten und Datenbank ect..

    Ich habe momentan noch meine alte Hausarbeit in PHP mit denselben Funktionen vor mir liegen und frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt das ganze mal eben so auf JavaScript umzukonvertieren, da ich mittlerweile mit Programmieren kaum noch was am Hut habe. Hat Jemand eine Idee oder/und könnte Hilfestellung leisten?

  • Nicht wirklich. Für einen Blog brauchst du ja eine Html Seite, ein Formular wo man sachen rein schreibt ,das kann man ja noch mit Javascript machen, auch das Senden der Datein zum Server.Doch auf den Server brauchst du ja wieder Php der die Daten auswertet und ggf in einer Datenbank schreibt. Nur JS geht in den Fall natürlich nicht. Genau so wie mit Login möglickeiten. Das geht auch nur mit ein Server Script .Js kann die Daten aus den Login Felder zwar zum Server schicken,doch mit den Daten vergleichen die in der Datenbank stehen kann Javascript nicht alleine