crossposting

  • Hallo , ich habe letztens einen post mit hilfe um anpassung eines codes in dem forum geschrieben. ich bin auf dieses forum gestoßen, und habe nach eurer hilfe gefragt, da mein post auf einem anderen forum, ohne antwort geblieben ist (und es ist immer noch der fall). daraufhin wurde ich des Crossposting beschuldigt, obwohl

  • da mein post auf einem anderen forum, ohne antwort geblieben ist

    In dem anderen Forum gefragt: Gestern 10:01


    Hier gefragt: Gestern, 11:30


    Du solltest dich vielleicht von dem Gedanken verabschieden, dass man in einem Forum auf jeden Fall in kürzester Zeit Antworten erhält. Hier helfen alle Leute kostenlos, wobei die Betonung eindeutig auf kostenlos liegt. Wenn dir an schneller Hilfe gelegen ist, dann suche dir einen Support, den du dann bezahlen musst. Nach 1,5 Stunden Wartezeit in einem anderen Forum nachfragen ist definitiv unerwünschtes Crossposting,

    Alles unter dem Strich ist eine Signatur!


    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


    Zitat von Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten". Wie recht er doch hat...

  • In den meisten Fachforen wird ein CrossPost geschlossen, das hat nichts mit undiplomatischem Umgang zu tun.

    Die Gründe wurden ausreichend geschildert. Einfach für ein Forum entscheiden ( kann man ja anhand der Antworten aus anderen Threads ermitteln ) und dort posten.


    Sollte man wirklich keine Antwort bekommen, lässt man das Thema dort schließen oder schließt es selber und fragt mit Hinweis auf den externen Thread in einem anderen Forum. Sind ausreichend Toleranzen zwischen den Threads, wird keiner was sagen.

    Sinnvoll wäre ach ein Hinweis im erste Forum, dass die Frage woanders bearbeitet wird.

  • Die Frage ist ja nur ,ab wann es ok wäre in einen anderen Forum zu fragen wenn man im ersten keine Antwort

    bekommt ?.

    Das kommt vieleicht auch mit auf das Forum an. Es gibt Foren da ist am Tag die hölle los und hat an Tag 100 te Besucher. Wenn man da nach 2-3 Tagen keine Antwort bekommt dann kann man von ausgehen das bis dahon keiner helfen kann,will oder nicht der passende Online wahr.

    Dann gibt es Foren wo gar nix los ist und du auch nach 1 Woche noch keine antwort bekommen tust weil da einfach zu wennig los ist.


    Aber wie auch immer .

    Wie m.scatello schon sagte ist 1 Tag warte Zeit zu früh um zu sagen das in den Forum keine Antwort mehr kommt und deswegen wo anders posten ok wäre.


    EDIT:

    Und es kommt aufs Thema an. Wenn du dieses Thema Crossposten würdest wäre es wohl nicht so schlimm weil hier ja nicht nach hilfe gebeten wird sondern einfach nur Feedback haben willst.