Hidden in Option/Select einfügen

  • Guten Tag,


    ich benötige mehrere Hidden zu speziellen option Auflistungen die ich später über eine Schleife aus einer Datenbank via php ausgeben möchte. Folgenden Code habe ich erstellt.


    Ich muss quasi per Option den Ort wählen, dann soll via Get die Koordinaten ausgegeben werden. Ich wollte das gerne ohne PHP lösen. Ist es denn überhaupt möglich nach jeder option Ausgabe in input mit hidden einzufügen?


    Gruß Sebastian

  • Da musste ich einen Moment überlegen, aber jetzt verstehe ich, denke ich, was Du vor hast. Soweit ich das überblicke, geht das am einfachsten mit Javascript:

    Die zwei hidden inputs außerhalb des Select und nur einmal anlegen.

    Die Koordinaten lat und lang als data-Attribute jeweils bei den options hinzu fügen.

    Eventlistener beim select für das change-Event. Darin die data-Attribute mit lat und lng der ausgewählten Option auslesen und als value in die beiden Inputs eintragen.

  • Ein Formular überträgt nur die Attribute name und value der Formular-Elemente. Um Felder zu gruppieren bleibe Dir nur der Weg über Value-Arrays:


    Auf PHP-Seite hast Du dann

    Auswerten kannst Du dann über den Wert in ort, als Beispiel:

    PHP
    1. $sOrt = $_POST['ort'];
    2. $aGeoLat = $_POST['lat'][$sOrt];
    3. $aGeoLng = $_POST['lng'][$sOrt];
  • Ich hatte es bisher so verstanden: Der Benutzer wählt einen Ort im Select aus. Für diesen Ort sollen dann die Koordinaten lat und lng übertragen werden. Aber jetzt schreibst Du: "um für jeden Ort ein Hidden mit zu geben?" Also sollen für alle Orte in dem Select die Koordinaten übertragen werden?