Login Fehlermeldung abfangen und anzeigen

  • Hallo werte Forengemeinde,


    ich bin relative unerfahren was HTML angeht und benötige daher ein klein wenig Hilfe.

    Ich habe eine Webseite die über Login Informationen (User / Passwort) den Zugang zu einem Portal erlaubt.

    Die Seite funktioniert bei richtigen Login Daten ohne Probleme und wenn man falsche Daten ein gibt sehe ich im Logfile auf die entsprechenden Info warum es nicht funktioniert hat:

    Code
    httpd: id="0299" srcip="x.x.x.x" localip="192.168.99.2" size="204" user="test" host="x.x.x.x" method="POST" statuscode="302" reason="auth" extra="user denied" exceptions="SkipURLHardening" time="143525" url="/_sfkhdndd_login" server="derver.de" port="8090"

    Welche Möglicheiten habe ich um die Fehlermeldung "user denied" auf der HTML Seite anzuzeigen.


    Die entsprechende Seite wo die Login Eingaben gemacht werden sieht so aus:

    Hinter "your request was blocked:" sollte eigentlich die Meldung stehen wenn der Login nicht funnktioniet hat. Leider derzeit ohne Erfolg.


    Habt ihr ein Idee wie ich das ganze lösen kann.


    Besten Dank im Voraus

    VG Bobbyone

  • Zitat
    Code
    <p>Your request was blocked: <?reason?></p>.

    "reason" ist die Konstante für die Ausgabe. womit auch immer "reason" beschrieben ist, das wird ausgegeben. Ist ja logisch ne? Völlig logischerweise musst Du uns also erstmal den Code zeigen wo "reason" definiert ist.


    Definitionen von Konstanten werden zumeist in einzelnen Dateien ausgelagert, suche die Die definition und zeig die mal her.

  • Ich habe auch schon überlegt, welches System das sein könnte. Es sieht für mich wie eine System-Spezifische Template-Verarbeitung aus (z.B. Nas, Router oder ähnliches).


    Ohne das System zu kennen ist es daher schwer was hier geändert werden muss.


    Grüße


    Timo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!