homepage online stellen scriptly

  • Hallo zusammen


    Tolles Forum und das HTML-Seminar macht auch riesig Spass.
    Ich bin neu hier, meine Vorstellung folgt noch( Muss gleich zur Arbeit). :)


    Jetzt habe ich den ganzen Mittag mit Scriptly geübt und bin echt fasziniert was man da so alles machen kann. In der Einführung des HTML-Seminar stand, man könne mit diesem Programm auch die Homepage per eingebautem FTP-Client hochladen . Das würde ich gerne als nächstes ausprobieren, habe aber überhaupt keine Ahnung.
    Hat jemand eine genaue Anleitung oder Tips dazu?


    Grüsse Carsten

  • Ich kenne das Programm zwar nicht, was man alles erfüllen muss, um eine Datei ins Internet zu stellen, lässt sich ganz allgemein leicht erklären:


    Als erstes brauchst du einen Webspace mit FTP (File Transport Protocol)-Zugang. Dann brauchs du die Informationen von diesem Webspace, das sind: Adresse des FTP-Zugangs (<!-- m --><a class="postlink" href="ftp://deinzugang.de">ftp://deinzugang.de</a><!-- m -->), den Namen von einem Benutzer, der für diesen Zugang angemeldet ist und dessen Passwort.
    Wenn du das dann alles hast, musst du nur noch alle Daten in dein FTP-Programm eingeben und kannst dann Verbindung mit deinem Server aufnehmen, um deine Dateien hochzuladen.


    Kostenlosen Webspace mit FTP-Zugang, PHP, sehr viel Speicherplatz aber leider auch mit Werbung gibts bei <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.funpic.de">http://www.funpic.de</a><!-- w -->
    Da musst du dir einen Account erstellen, dann die dir zugeschickte Mail bestätigen und dich dann mit deinen Daten einloggen. Als nächstes musst du den FTP-Zugang aktivieren und ein extra Passwort für diesen einstellen. Dann kannst du noch deine Daten abrufen und fertig.


    Damit du das nicht erst alles machen musst, hab ich eben mal einen extra Webspace für Beispielzwecke eingerichtet. Die Daten:
    IP/URL: htmlseminar.ht.funpic.de
    Benutzername: htmlseminar
    Passwort: htmllernen


    Die Adresse für die Spätere Internetseite ist folgende:
    http://htmlseminar.funpic.de oder http://htmlseminar.ht.funpic.de

  • Hallo


    Danke für die Mühe die Du Dir gemacht hast. Werde das dann mal ausprobieren, sobald ich etwas halbwegs sinnvolles gebastelt habe.


    Für Tips zu Scriptly wäre ich weiterhin dankbar.


    Grüsse Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!