Tägliche Banner Rotation

  • Hallo,

    ich verwende für eine Banner rotation folgenden Code:


    Ist es möglich diesen so anzupassen das die Banner nur jeden Tag rotieren?

    Vielen Dank!

  • Ist es möglich diesen so anzupassen das die Banner nur jeden Tag rotieren?

    Wie meinst du den das ?

    Wenn du zb nur einmal drehen meinst oder wie auch immer würde ich den Code komplett anders machen.

    Weil das

    Code
    1. type="text/javascript" language="JavaScript1.2"
    Code
    1. document.write(items[current]);
    Code
    1. var ns6 = document.getElementById&&!document.all;

    ist veraltet oder wird nicht gebraucht.

    Man könnte das wechseln der Banner mit Css machen, jenachdem was du genau vor hast.

    Sag mal was du genau vor hast dann können wir was besseres suchen bzw deinen jetzigen Code anpassen

  • Hallo, Danke für deine Antwort!

    Ich hätte gerne das sich zwei Banner (Bild inkl. Verlinkung) jeden Tag abwechseln - mit dem jetzigen Code wechseln sie alle 7 Sekunden!

    Die Css variante hört sich sehr interessant an, wie würde die aussehen?

  • Das ist wieder so ne Sache wo es mehrere möglichkeiten gibt. Nur Css wird wohl nicht gehen weil du ja den wechsel brauchst und so gesehen das Datum oder Zeit brauchst.


    Mit Javascript alleine wäre meine Idee so

    doch warte noch ein bißchen bis die anderen auch was schreiben ,weil hier gibt es mehrere Wege und bestimmt auch bessere.

    Fals du das div tag schon im Html Code hast brauch man hier den createElement auch nicht.

  • Na gut jetzt weißt du es ja und ob das Löschen im anderen Forum noch helfen tut muß der Moderator ja entscheiden.

    Da das Thema durch deinen crosposting wahrscheinlich geschlossen wird frage ich dich noch schnell.

    Bist du den jetzt weiter gekommen oder hast du meinen Weg aus post #6 verstanden ?


    Denk dran wenn du das nächstes mal eine Frage hast das nur in ein Forum zu posten. Du wirst bei einmaligen vergehen nicht gesperrt ,aber das Thema wird geschlossen und das hilft dir am wennigsten wenn dir keiner mehr auf das Thema antworten kann.

  • Du musst doch ein Entscheidungskriterium haben, wann Du ein Bild wechseln willst?!

    Wenn es nur darum geht jeden Tag ein anderes Bild anzeigen zu lassen, kann man das simpel über das Datum regeln.

    Die Frage ist auch, ob Du serverseitig Scriptsprachen einsetzt, denn dann wäre die einfachste Variante, die entsprechende Information direkt zu verarbeiten, bevor man die Infos an den Browser sendet.

  • Bist du den jetzt weiter gekommen oder hast du meinen Weg aus post #6 verstanden ?

    Bislang bin ich nicht weiter gekommen - Leider werden bei deiner Variante die Banner gar nicht erst angezeigt!


    Du musst doch ein Entscheidungskriterium haben, wann Du ein Bild wechseln willst?!

    Wenn es nur darum geht jeden Tag ein anderes Bild anzeigen zu lassen, kann man das simpel über das Datum regeln.

    Die Frage ist auch, ob Du serverseitig Scriptsprachen einsetzt, denn dann wäre die einfachste Variante, die entsprechende Information direkt zu verarbeiten, bevor man die Infos an den Browser sendet.

    Das Entscheidungskriterium wann die Bilder gewechselt werden ist "täglich" - es geht wirklich nur darum das zwei Banner (Bild inkl. Verlinkung) jeden Tag wechseln. Bei welcher Uhrzeit dies geschieht ist irrelevant!

  • Dann zeig doch Mal was du bis jetzt gemacht hast . An besten wäre ein Link zu deiner Seite. Eigentlich sollte meine Version ein Bild anzeigen. Stimmen die Links den zu den Bildern ?

    Denk dran das um den code noch ein <script> code</script> muß wenn du es im html document mit rein schreiben tust