GIF nicht direkt einbinden

  • Moin,

    Ich arbeite momentan an meiner Werbepräsenz und habe ein Problem.

    Ich möchte ein relativ großes GIF (32MB) einfügen.

    Jedoch finde ich keine Möglichkeit die Datei zu verkleinern und die Qualität beizubehalten.

    Eine schnelle Ladezeit ist wichtig, da die Seite erst nach vollständigen Laden zu sehen sein soll.

    Nun meine Frage:


    Gibt es die Möglichkeit das GIF nicht direkt einzubinden, bzw. dass zuerst die Website lädt und separat währenddessen/danach erst das GIF.


    Da ich nicht so erfahren bin freue ich mich über jede Antwort.


    LG Kalle:thumbup:

  • es gibt doch Programme die Bilder verkleinern können , da solltest du mal kucken wie weit man das ohne große verluste verkleinern kann.

    Da gibt es auch 1 -2 Leute hier die mit Bildern viel arbeiten, zb rufe ich mal Sempervivum , der macht viel mit Bildern wie ich mitbekommen habe und der könnte da mehr drüber wissen.

    Ansonsten könntest du aber deine Webseite ohne das Bild laden und wenn einer dann das Bild sehen will rufst du das Bild mit einen Button oder Link auf und wird dann angezeigt.

    Du könntest aber auch ein Minibild ( Thumbnail ) von deinen Bild erstellen ( 200 X 100 Pixel ) oder so und wenn da einer drauf klickt wird das originale große Bild angezeigt

  • Achso entschuldigung, dass ich das nicht richtig erklärt habe.

    Es geht um ein animiertes GIF, also eine Art Film, der 40sec lang ist, und deshalb so groß ist...

    Dieser soll direkt auf der website zu sehen sein...

  • OK, ich habe es jetzt geschafft.


    Ich habe das Video mit einem andren HTML-Dokument über iframe eingebunden und einfach entfernt, dass die Website vorkehr geladen sein muss.


    Trotzdem Danke :)

  • Ungetestet ... aber einen Versuch wert.

    Füge zunächst ein Platzhalterbild (zB ein leeres .gif) an die Stelle ein, an der dein großes gif erscheinen soll und gib mittels CSS diesem Bild die Dimensionen, die das große gif hat. Gib diesem Platzhalter eine ID und zum Schluss, am Ende deines Codes fügst du ein JavaScript ein

    <script>document.getElementById('meinBild').src='das_richtige_bild.gif';</script>