Beim Laden der Seite wird diese ganz kurz ohne CSS-Formatierung angezeigt

  • Guten Tag an das Forum,


    als Anfänger habe ich eine Seite erstellt (html, css) - funktioniert auch recht gut - aber:


    Beim Laden der Seite "zuckt diese" d.h. ein Teil wird zunächst (aber nur ganz kurz und kaum zu erkennen) ohne CSS-Formatierung

    dargestellt. Ich habe noch 3 andere Seiten im gleichen Stil, dort passiert dies nicht.


    Habe mir jetzt 2 Tage "den Wolf gesucht" und komme leider nicht weiter.


    Aus diesem Grund die Bitte um Hilfe/Ratschläge an das Forum.


    Die Seite: http://www.aurapraxis-zuerichsee.ch


    Herzlichen Dank

  • Hey,


    das ist ja sehr merkwürdig. Sowas habe ich noch nie zuvor gesehen.


    Wie ich sehe benutzt du die alte HTML Version.

    Code
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">

    Du hast auch viele Fehler in der Webseite.


    Es kann an den Fehlern und an der veralteten HTML Version liegen, die der W3C-Validator anzeigt.


    Grüße,

    Stef

  • wenn ich deinen kompletten Code bei mir teste ( auch mit den Fehlern ) habe ich den Fehler nicht.

    Ich glaube das der Fehler von deiner basic-style.css.php kommt.

    Zumindest habe ich die Css genommen ohne die Php Fehlercodes die bei dir da ausgegeben werden

  • Das wird daran liegen, dass die Stylesheet basic-style.css.php über XHR aus der prefixfree.min.js nachgeladen wird.

    Das Laden über XHR passiert aber vermutlich erst, nachdem das komplette DOM geladen wurde, bis dahin werden die Elemente ohne die entsprechenden Styles aus der nachzuladenden CSS angezeigt.


    Das betrifft übrigens auch die normalize.css und flexslider.css, aber vermutlich liegt es an der basic-style.css.php, da diese erst noch durch den PHP-Parser gejagt wird, bevor das Ergebnis zum Browser gesendet wird. Je nachdem, was dadrin alles passiert, kann es dann etwas dauern.

  • An alle erst mal recht herzlichen Dank.


    Die Fehler im html werde ich bereinigen - danke für diesen und die anderen Hinweise.


    Ich glaube auch, dass der von mir gepostete Sachverhalt an der .css.php liegt, obwohl ich diese in gleicher Form auch auf anderen Projekten integriert habe.

    Ich werde es testen und hier Rückmeldung geben.


    Nochmal danke !!!


    Gruß Klaus

  • Genau das war es: css.php


    Um Farben, Hintergründe, Schriftarten etc. nicht an mehreren Stellen ändern zu müssen habe ich die CSS als PHP gepeichert und in der

    css am Anfang diese Daten als Variable definiert.


    Dies war der Grund der CSS als PHP.

    Hier gibt es Details dazu:

    https://www.webmasterpro.de/co…-dynamic-style-sheet.html


    Wie ich schon sagte, in anderen Projekten hat es problemlos funktioniert - ich habe habe nicht weiter recherchiert warum.


    Nochmals herzlichen Dank für die Beiträge und die Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!