Eingebundene Seite auf mobilem Gerät nicht anzeigbar.

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, jemand hier kann mir helfen. Im Forum habe ich leider aktuell noch nichts zu dem Thema gefunden.

    Und zwar habe ich folgendes Problem.

    Ich habe eine Homepage per 1&1 Baukasten erstellt und wollte nun per iFrame eine andere Website einbinden, was auch problemlos funktioniert hat.

    Auf einem PC ist die Anzeige auch super, nur auf dem Handy eben nicht.


    Der verwendete Code ist folgender:

    <iframe src="http://www.sportwinner.de/liveticker/service.php?command=GetTickerSource&id_ticker=1015611"

    width="100%"

    height="600"

    frameborder="0"

    scrolling="auto"

    >

    </iframe>


    Nun hoffe ich auf eure Rückmeldung.


    Vielen Dank.

  • Du solltest die Formatanweisungen nicht in den Iframe-Tag schreiben, sondern in ein Stylesheet... so wie alle anderen CSS Formatierungen auch.

    Ich vermute, dass bei dir der starre Wert '600' für die Höhe des Frames Probleme macht - versuche das mal zu ersetzen durch

    Code
    height: 600px;
    max-height: 100vh;

    .. wohlgemerkt... in einem Stylesheet - oder zumindest in einem style="...." innerhalb des Iframe -Tags.

  • Arne Drews: ich bekomme nur knapp die Hälfte der eigentlichen Seite angezeigt. Bei einem iPhone sehe ich denn leider auch nicht mehr. Bei einem Android-Gerät kann ich wenigstens noch hin- und her-swipen.


    Sailor: Danke für den Tipp aber leider funktioniert das auch nicht wie gewünscht. Ich habe den Code nun wie folgt geändert:

    <iframe

    src="//sportwinner.de/liveticker/service.php?command=GetTickerSource&id_ticker=1015640"

    width="100%"

    style="

    height: 600px;

    max-height: 100vh;"

    frameborder="0"

    scrolling="auto"

    >

    </iframe>


    Oder habe ich einen Fehler gemacht?

  • Trenn Dich mal von den Zeilenumbrüchen innerhalb von Attribut-Werten, eigentlich müsste es dann funktionieren, wie Sailor es gezeigt hat.


    EDIT: Habe mir das gerade mal nachgebastelt, das kannst Du vergessen ;)

    Die Seite arbeitet durchgehend mit dem nowrap-Attribut für HTML-Elemente, was bewirkt, dass die Texte innerhalb des Element nicht umgebrochen werden.

    Daher läuft das bei kleineren ViewPorts immer aus dem Bild.


    Alternative: Parse die Seite und stelle die Daten in eigenem DOM dar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!