CMS selber Programmieren?

  • Hallo!


    Ich möchte einen Blog Programmieren und möchte für den Blogbetreiber ein kleines Content Management System Programmiern. Also es soll quasi eine kleine Website geben auf der man: Eine Überschrift, den Inhalt (Text) und ein Bild hochladen kann und die dann Automatisch als Neuer Blogbeitrag "eingesetzt" wird. Gibt es da schon fertige lösungen? Ist der Begriff "CMS" überhaupt richtig, für dass was ich vorhabe?


    Beste Grüße

    Henry

  • Gibt es da schon fertige lösungen?

    Wordpress

    Alles unter dem Strich ist eine Signatur!


    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


    Zitat von Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten". Wie recht er doch hat...