Letzte Suchanfragen im Textfeld Speichern

  • Hallo zusammen.


    ich habe ein kleines Tool in html mit Hilfe von JS.

    Es hat ein Suchfenster und ein Button "öffnen".


    Es sind mehrere html Dateien abgelegt und die Ausgabe, wenn man Dateinahmen eintippt und "öffnen" klickt sieht so aus


    es öffnet sich in Browser mit:


    (prefix) -> tttp://www.seitennahme.uk/ordener/ EINGEGEBENER NAHME .html <- (suffix)


    Wie kann ich JS so erweitern, dass letzte 5 Suchergebnisse im Textfeld als Dropdown Menü auszuwählen sind?


    Hoffe auf eure Tipps :)

  • nur mit js musst du die suchanfragen in einen Cookie oder localstorage speichern. Mit Php gibt es da noch mehr möglichkeiten.

    Danke für den Hinweis.


    Hast du auch ein Beispiel wie das aussehen könnte?

  • Ja, habe ich gestern schon gemacht. Doch ich denke das es auch noch einfacher gehen muss.

    Link zur Lösung https://basti1012.bplaced.net/…rdner=html-seminar&id=759

    [Blockierte Grafik: https://basti1012.bplaced.net/siteimage/html-seminar-759.png]

    Da es mit den Arrays noch so viele Sachen wie push() und so weiter gibt, könnte man mein Beispiel bestimmt noch vereinfachen.

    Doch ich weiß noch nicht wie weil muss mich da erst kurz einlesen, was man mit Arrays alles so machen kann.

    Nach 5 Sucheinträgen wird der erste Eintrag gelöscht und der letzte Eintrag hinten dran gebaut, so das immer die 5 letzten

    Suchanfragen im select steht.

    Bei noch keiner anfrage, steht da noch deaktiviert

    Mit löschen kannst du alle Einträge da wieder rauslöschen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von basti1012 ()