Suche ohne HTML Steuerzeichen zu berücksichtigen

  • Hi,

    ich habe ein kleines Script welches mir in einer HTML Seite den Suchbegriff markiert.

    Allerings habe ich das Problem, dass es auch die HTML Befehle sucht und markiert. Dadurch gerät die Anzeige durcheinander.

    Was müsste ich denn ändern, dass die HTML Commandos nicht mit durchsucht werden ?


    Wenn ich jetzt nach KARL suche ist alles gut

    Suche ich nach UL dann wird das HTML <UL> angezeigt was eigentlich nicht sein sollte.

    Es zerstört die Anzeige.


    Leider bin ich noch Anfängerin.

  • Habs jetzt mit JsFiddle mal online gesetzt, damit man damit spielen kann.

    Dadurch werden dann auch bei der Anzeige die HTML Zeichen rausgenommen und alles erscheint unformatiert.

  • achso. Es soll formatiert bleiben aber trotzdem kein Code angezeigt werden ?

    Dann wird es meines wissens etwas schwerer. Bzw wenn ees nur in den Bereich sein soll wo <ul> und <li> ist dann häte ich nee idee.

    Soll die suche aber auf einer kompletten html Seite laufen dann wird mir das zu schwer.

    Aber in dein Beispiel Code ,in den paar Zeilen könnte man es mit regulären Ausdrücken versuchen ,oder <li> und <ul> ausschliesen ( zb durch repleace oder so ) in der suche .

    Ich muss das mal gerade selber testen ob das geht wie ich das denke

  • mit ihren letzten fiddle geht es mit etwas fummeln auch recht gut.


    Hätte ich auch nicht gedacht das es doch so kompliziert ist den text zu makieren ohne die Formatierung zu zerstören.

    Aber mit Javascript ist ja fast alles möglich

  • Da ich mit JS noch komplett am Anfang stehe würde ich mich freuen wenn du mir dabei etwas unter die Arme greifen könntest.

    Habe da jetzt schon Stunden zugebracht, bekomme es aber irgendwie überhaupt nicht hin.


    Es soll so funktioieren wie in meinem ersten Fiddle nur halt ohne HTML Tags zu berücksichtigen.