Text formatierung im Fliesstext per CSS ändern / eigentlich leicht aber es will nicht

  • Guten Abend,


    ich tüftle schon seit Tagen an einer Problemstellung herum ohne die Lösung zu finden:


    Innerhalb eines Fliesstextes in einem <p> tag sollen einzelne Worte eine andere Formatierung verpasst bekommen ohne dass ein Absatz entsteht;


    Meine <P> Formatierung in der CSS Datei:

    Dazu der Html Code


    HTML Code

    Code
    <h3>vita</h3>
                     <p>
                  Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Quisque interdum erat augue, faucibus mollis purus luctus a. Vestibulum semper tortor dolor, vitae fermentum ipsum pharetra sed. 
                </p>


    Dort soll nun z.B. die drei Worte nach dem ersten Komma mit diesem CSS formatiert werden.



    Ob mir jemand auf die Spünge helfen könnte. Hab mir jetzt genug Nächte um die Ohren geschlagen und den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen....


    Herzlichen Dank vorab.


    Sollte noch irgendetwas fehlen, reiche ich natürlich alles an Infos gerne nach.

  • Einfach die betr. Worte in ein span-Tag einbetten mit einer geeigneten Klasse, dann kannst Du sie problemlos anders formatieren.

    Vieleicht noch ein ergänzener Hinweiß dazu.

    Wenn ich mich jetzt nicht irre , und er seine css mit den p.meta behalten tut, und er dann span.meta raus macht,

    sollte er da auch das dispay:block raus nehmen ,

    weil dann ja egal welches Element sowieso die ganze Zeile brauch und einen Absatz dadurch bekommt.


    Wenn ich jetzt doch falsch liege dann sorry dann lösche ich den Beitrag wieder

  • Oh Mann,


    wie blöd kann man sein.

    Ich habe meinen Fehler gefunden.

    Der betroffene Textblock wird in ein iframe geladen, für welches ich ein seperates CSS File angelegt habe.

    Jetzt habe ich aber die Ganze Zeit in dem allgemeinen übergeordneten CSS rumgescriptet und bin fast wahnsinnig geworden, weil sich einfach nix getan hat.

    Is mir aber jetzt endlich aufgefallen. Und schon läufts!


    Danke dass man mir - wenn auch indirket - die Augen geöffnet hat.


    Gelöst, kann geschlossen werden.


    Cheers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!