drag slider durchsichtig

  • Doch, das hat schon seine Richtigkeit, denn das ist CSS, kein HTML. Wenn Du es in deine HTML-Seite einbetten willst, muss es so aussehen und dann sind auch die spitzen Klammern da:

    Code
    <style>
        div[data-content="content-2"]>img {
           width: 30%;
           height: auto;
        }
    </style>
  • Der Name des Bildes ist im CSS nicht notwendig, denn das ist eine allgemeine Formulierung. Verbal etwa: Nimm alle divs, die ein Attribut data-content mit dem Wert "content-2" haben. Darin suche jeweils ein img-Element und wende darauf die CSS-Anweisungen in den geschweiften Klammern an.

    Und das CSS gehört dann in den Head.

  • Dieses CSS in eine Datei custom.css im Verzeichnis css schreiben:

    Code
    img.customimg {
        width: 10%;
        height: auto;
    }

    Diese Datei in der HTML-Datei einbinden:

    Code
        <link rel="stylesheet" type="text/css" href="css/normalize.css" />
        <link rel="stylesheet" type="text/css" href="css/demo.css" />
        <link rel="stylesheet" type="text/css" href="css/dragdealer.css" />
        <link rel="stylesheet" type="text/css" href="css/component.css" />
        <link rel="stylesheet" type="text/css" href="css/custom.css" />  <!-- dieses einfuegen -->
        <script src="js/modernizr.custom.js"></script>
    </head>

    Das HTML für das Einbinden des Bildes, wie Du siehst, habe ich dem Bild die Klasse "customimg" gegeben, damit man es zweifelsfrei identifizieren kann.

  • Nun habe ich doch noch eine Frage: Wie kann ich im oberen Bereich einen Pfeil nach links und einen nach rechts einbauen, so wie er bereits im oberen Bereich unten existiert? Es läuft ja quasi wie die HTML-Präsentationen.

  • Verstehe nicht ganz: Weder im oberen noch im unteren Bereich sehe ich Pfeile nach links und rechts, sondern oben navigiert man durch horizontales Wischen? Oder meinst Du das Weiterschalten mit den Pfeiltasten?

  • Ich meine das Weiterschalten mit der Pfeiltaste, dass man mit solch einer auch nach links und rechts schalten kann. Personen, die die Seite nicht kennen, wissen ja nicht wie man den restlichen Inhalt sieht. Die Intelligenz ist ja bei einigen beschränkt.

  • Verstehe. Ist sicher machbar, aber mir im Moment zu kompliziert. Für sich gesehen, wäre es noch relativ einfach, diese Seiten horizontal zu sliden, aber man müsste es in das vorhandene Skript integrieren und das macht es ein wenig kompliziert.

    Vielleicht macht es jemand anders.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!