Übergabe von einem Wert

  • Hallo zusammen,


    ich stehe aktuell vor folgender Hürde, ich habe ein Script zur Datenerfassung, die Daten basieren alle auf einer UED Nummer, die eine bestimmte Menge hat. z.B. UED Nr 100 hat eine Menge von 500 Stk. die Menge wird jetzt jedesmal subtrahiert nach Verbrauch, z. B. Heute 2 Morgen 10 etc.


    die list.php wirft alle UEDs aus, und mit der create.php sollen dann die entnommenen Mengen anhand der Entnahmenummer (OTC) festgehalten werden. Aktuell muss dazu aber jedesmal die UED Nummer von Hand nochmals in die create.php geschrieben werden, das empfinde ich als unpraktisch.


    Ich würde die ued Nummer, die aus der list.php ausgegeben wird gerne direkt in die create.php übergeben, gedachte hatte ich mir an der Stelle vom Platzhalter "Edit" in der list.php ein submit bzw ein Button machen, der direkt die create.php aufruft allerdings die ued bereits übergibt. Wie kann ich das lösen?


    Ach P.s. nach dem ich mich ein bisschen rein gelesen hatte, war ich der Meinung, dass es per "Join" eigentlich schöner ist, wenn hierzu jemand gute Tutorials hat, bitte einmal den Link posten :D danke

    create.php


    list.php

  • list.php

    Code
    1. echo "<a href='create.php?ued=" . escape($row["ued"]) . "'>Edit</a>";

    create.php

    Code
    1. if (isset($_GET['ued']))
    2. echo $_GET['ued'];
    3. else
    4. die ("Ued fehlt");

    Alles unter dem Strich ist eine Signatur!


    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


    Zitat von Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten". Wie recht er doch hat...

  • glaubst nicht wie blöd ich jetzt geschaut habe..... -.- manchmal ist man ein Idiot.... genau so hab ich das mit der edit.php gemacht gehabt um die Daten zu ändern.....


    Danke dir


    Kann ich mal so frech sein und dich direkt was fragen,


    wenn ich einer search.php alle werte einer ued ausegebe mittels


    <?php echo escape($row["amount"]); ?>


    und es bringt dann bei einer ued 8 Ergebnisse und bei einer anderen 10, gibt es die Möglichkeit das "amount" von allen Ergebnissen zu addieren?