Verständnis Frage zur Vererbung

  • Hallo zusammen,

    ich habe folgenden HTML code und die CSS-Regel:

    Wenn ich die Vererbung richtig verstehe, sollten die Childelemente von section die Hintergrundsfarbe von section bekommen. Das ist aber nicht der fall. Wenn ich aber die .right oder .left Regel lösche bekommen die divs die Farbe vom Section.

    Warum ist das so?

    Wie muss ich die HTML-Tags / CSS-Regel umstrukturieren(ohne, left und right zu löschen), damit die divs die selbe Farbe haben wie section?

    Vielen Dank im Voraus

  • Das ist eine gute frage . Sobald man das floaten weg läßt wird vererbt.

    Ich suche gerade nee erklärung dafür .


    Man kann es auch mit

    Code
    1. .clear { clear: both }

    verhinden das es mit flloat trotzdem vererbt wird,doch die erklärung dahinter habe ich auch noch nicht ganz verstanden.



    Ich glaube das könnte beim erklären helfen

    container-div-not-applyin-background-color-to-the-two-floating-divs-inside-it

  • Vielen Danke für die Antwort. Ich habe zwar eine Lösung gefunden aber intressiere mich trotzdem was da schief gelaufen ist. Die Lösungsidee auf der Seite habe ich gelesen und ja, meine Lösung ist aehnlich zu dieser, hat aber nur 2 Zeilen :). Meine Lösung war:

    Code
    1. display: inline-block;
    2. width: 100%;

    die beiden Regel habe ich für informationsection definiert und es hat geklappt.