Script zum Öffnen einer bestimmten Seite einer PDF als Anlage einer PDF?

  • Moin,


    ich habe ein kleines Problem und von Javascript ungefähr soviel Ahnung wie eine Kuh vom Fliegen ...

    Zur Frage:

    Ich nutze PDFs als Anlagen einer PDF. Um diese Anlagen im Reader (Acrobat DC) in einem neuen Tab zu öffnen nutze ich via Lesezeichen dieses Script:


    this.exportDataObject({

    cName: "dateiname.pdf",

    nLaunch: 2

    });


    Hab ich zugegebenermaßen vor Jahren im www gefunden & funzt soweit prima.

    Nun wäre es aber für mich wünschenswert, wenn die Anlage (= dateiname.pdf) sich auf einer bestimmten Seite öffnen würde.

    Frei von Wissen habe ich schon mit page und pageNum gespielt, bekomme aber nichts hin. Guugeln bringt zu dieser Spezialfrage auch nix (oder ich guugel falsch ...).


    Also:

    Falls jemand weiß wie das obige Script für meinen Zweck geschrieben sein muss, bin ich für jede Hilfestellung sehr dankbar.


    VG

    Mathias

  • Ja Du hast schlecht geooglet, bzw. warst wohl zu faul zum lesen: https://www.adobe.com/content/…/acrobat/pdfs/Acro6JS.pdf


    Mit strg+f kannst Du auf jeder Website nach Schlagwörtern suchen, dadurch findet man ganz schnell das, was man benötigt. Ich kenne mich gar nicht mit den Acrobat Javascript Objekten aus, aber versuche es mal mit "cDIPath" und weise dem einen Pfad hinzu. Keine Ahnung ob das richtig ist, scheint aber genau das zu sein, was Du suchst.

  • Moin DER,


    vielen Dank für die Hinweise ...

    ... und für Deine anmaßende Arroganz im Umgang mit Leuten, die zugegebenermaßen wenig/keine Ahnung haben.

    Ob ich nun gut oder schlecht googel, darf Dir bitte herzlich egal sein. Aber mir nach einem Post hier Faulheit zu unterstellen, zeugt von geradezu überragender Menschenkenntnis und Sozialkompetenz gepaart mit hellseherischen Fähigkeiten. Respekt!


    Anscheinend habe ich hier nichts verloren. Mein Account darf also gern gelöscht werden.


    VG

    Mathias


    PS: Mein Problem hat sich inzwischen ohnehin erledigt. Durch selbständiges Googeln und Lesen (wie überraschend)! Ganz ohne Nutzung eines Scripts ist die von mir gewollte Verknüpfung über Lesezeichen realisierbar, wenn auch leider etwas umständlich in der Erstellung und nicht so schön nachvollziehbar dokumentiert wie innerhalb eines Scripts.

  • Nicht nötig ein Fass auf zu machen, ich wollte keines Falls unhöflich wirken falls das so gesein sollte. Das Du falsch/schlecht gegooglet hast, ist die doch selbst bereits aufgefallen. Weil Du keine Ahnung hast, habe ich auch erklärt was Du machen sollst, und nicht einfach den Link da gelassen. Zusätzlich habe ich dir einen Tipp gegeben, wie man besser im Internet recherchieren kann.


    Mir im übrigen Arroganz zu unterstellen ist schlicht das gleiche worüber Du dich bei mir beschwert hast.


    Entschuldigung - beleidigen wollte ich dich nicht. Aber mein Tipp wäre, einfach nicht alles so ernst zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!