JavaScrip - Bei Einbindung von weiterem Java funktioniert Java nicht mehr

Schon festgestellt? Dem Forum sind gerade alle Interaktionsmöglichkeiten genommen. :(

Mehr dazu unter: Abstimmung über das Forum

  • Hallo zusammen,


    ich bin kein Java-Profi bzw. lerne ich es gerade erst.

    Folgende Problematik liegt vor:


    Ich habe auf meiner Webseite eine Speisekarte, welche sich mit Hilfe von Java Script öffnen lässt. Die Java-Dateien liegen lokal auf dem Server.


    Jetzt habe ich heute zwei neue Java-Funktionen eingebunden (Smooth-Scroll und Back-to-top) und die Speisekarte lässt sich jetzt nicht mehr via Java öffnen.


    Könnt ihr mir sagen, woran das liegt?

    Beste Grüße

  • erstens = Java ist nicht Javascript. Ich glaube du meinst nur Javascript und nicht JAVA oder ?


    Wenn du nur von Javscript redest, dann zeig mal deinen Code oder Links zur Seite wie du das alles eingebunden hast.

    Manchmal ist es auch wichtig in welcher reinfolge man was einbinden tut

  • mach mal Jquery vor den anderen Scripten . und wahrscheinlich reicht es auch wenn du jquery nur einmal einbinden tust.

    Falls sich dann nix ändert sag nochmal bescheid ,aber ich kucke gleich mal wenn ich zuhause am pc sitze da hat mehr mögichkeiten was zu testen

  • Hallo zusammen,


    erst einmal bin ich euch wirklich sehr dankbar für diese Informationen.


    Ich verstehe, dass eine Art "Kompatibilitätsproblem" zwischen den unterschiedlich verwendeten Bibliotheken vorliegt,

    es scheitert bei mir jedoch an der praktischen Umsetzung.


    Da ich mich mit JavaScript nicht auskenne und lediglich auf diese nützlichen Tools zurückgreifen möchte, brauche ich eine Art Anleitung, was ich genau verändern muss.

    Könnt ihr mir an dieser Stelle bitte noch einmal weiterhelfen?


    Beste Dank und liebe Grüße

    Fabi

  • Wenn ich alles richtig überblicke, müsste dies das Problem lösen:

    Oben im head-Bereich:

    Code
    1. <!-- Die erste Zeile mit jQuery kannst Du löschen
    2. <script type="text/javascript" src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.4.3/jquery.min.js"></script>
    3. -->
    4. <script src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/3.3.1/jquery.min.js"></script>

    Und ganz unten, am Ende des Body:

    Ungetestet, ich hoffe, ich habe nichts vergessen.