Tabellen header fixieren

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage. Ich habe eine Ausgabe mit mehreren Tabellen die mit Javascript über ein Loop erstellt werden. Bei den Tabellen sind die ersten zwei Zeilen immer gleich. Nun war der Wunsch die ersten zwei Zeilen zu fixieren, so dass die unteren einfach gescrollt werden können. Was wäre die einfachste Lösung dafür?

    Ich habe leider nicht die Zeit dazu, alles neu zu schreiben um das Ganze anders aufzubauen. Ist es möglich einfach von der ersten Tabelle die zwei Zeilen zu fixieren und die zwei Zeilen von allen anderen Tabellen auszublenden?

  • Du hast mehrere Tabellen die du mit eine Schleife erstellen tust , Reihe 1 und reihe 2 sollen fixiert bleiben ?

    Wie hast du das den überhaupt gemacht ? , sind alle Tabellen in einen Container ,oder haben alle eine feste Position oder sind vieleicht mit im Flexbox mit eingebaut ?


    Was meinst du den mit den ersten beiden Reihen ? Gehört der Tabellen Kopf da auch zu ?

    Einen Tabellen Kopf zu Fixieren gibt es ja reichlich Anleitungen im Netz.

    Hast du mal einen Link zur Seite oder dein Code wie du das erstellt hast

  • Moin,


    ist es möglich auf CSS Anweisungen zurück zu greifen? Wäre es nicht möglich die Tabellenzeilen zu benennen, um sie dann mittels CSS Anweisungen per position: fixedzu fixieren?

  • Fixkosten

    Löschen Summe Hinzufügen

    create row

    Entwicklung

    create year

    Serienbetreuung/Wartung

    create year

    --

    5 | 25 | 25

    delete year

    --

    NaN | NaN | NaN

    delete year
    144,00 EUR Funktion Beschreibung Land Preis pro ME [EUR/ME] Anzahl [ME] Kosten [EUR] Preis pro ME [EUR/ME] Anzahl [ME] Kosten [EUR]
    delete row 144,00 EUR DE DEU
    delete row 0,00 EUR DE DEU

    Lizenzkosten

    Löschen Summe Hinzufügen

    create row

    Entwicklung

    create year

    Serienbetreuung/Wartung

    create year

    --

    5 | 25 | 25

    delete year

    --

    NaN | NaN | NaN

    delete year
    0,00 EUR Funktion Beschreibung Lieferant Anteilige Nutzung % Preis pro ME [EUR/ME] Anzahl [ME] Kosten [EUR] Preis pro ME [EUR/ME] Anzahl [ME] Kosten [EUR]
    delete row 0,00 EUR
  • Also soll die nur in der ersten Tabelle die reihen stehen bleiben ? Nagut ist auch egal ob in einerTabelle oder in jeer.

    m.scatello hat dir eben ein Link geschickt. mit den Script wirst du auch am Ziel kommen.

    Das Script bietet dir dann auch noch andere schöne sache wie suchen und sortieren der Tabellen Spalten.


    Wenn du dann nicht weiter kommst solltes du mal dein Code posten oder Link zur Seite ,weil keiner lust hat dein Layout da nach zubauen ,bzw was ähnliches um das testen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!