CSS - Bilder und Hintergrundbilder

  • Liebe Forummitglieder,

    ich bin Anfänger (seit einigen Wochen in HTML und CCS) unterwegs und möchte meine erste Frage hier im Forum stellen.


    Ich habe keine Problembeschreibung, sondern kann in einem Quellcode nicht den Grund erkennen, warum die Breite der Tabellen variiert.

    Bsp. die Zeile mit der Überschrift "Sorte" ist breiter als "250g" bzw. "500g". Ich habe die Frage hier in CSS gestellt, da das Beispiel auch im Bereich CSS dargestellt wird.


    Link:


    https://www.html-seminar.de/be…d_hintergrund_tabelle.htm


    bisherige Lösungsversuche:

    Hintergrundbild entfernt


    Danke

    Markus


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Rahmenbedingungen

    zusätzliche Techniken:

    Einschränkungen:

    Browser & Betriebssystem:

    Editor:


    Problembeschreibung

    Fehlermeldung/-beschreibung:

    bisherige Lösungsversuche:

    Code:

  • Eine Tabelle, wenn man nichts anders festlegt, passt die Spaltenbreite automatisch an den vorhanden Platz an.

    In deiner Tabelle könntest du deiner .mittig eine width geben... dann wären die rechten beiden Spalten gleich breit und eben so breit, wie du es vorgibst.


    Tabellen sind aber manchmal etwas störrisch. Neben der im CSS vergebenen Breite, spielt auch der Inhalt bei der Darstellung eine Rolle.

    Tabellen sind auch schwierig auf kleineren Displays richtig (responsive) darzustellen, aber das müsstest du dann testen, ob das dann für deine Zwecke noch passt.