Element überragt das Elternelement / Warum?

  • Hallo liebe Forumer,

    ich kann mir nicht erklären warum hier die div.nav-group a Elemente über das #main-nav herüberragt




    Kann mir das bitte jemand erklären? Ich kann mir das nur durch den Gebrauch von display: block in einer flexbox erklären, aber warum?

    was ist hier falsch?


    Achso: Ihr müsst das Bildschirmfenster kleiner schieben ab dem Breakpunkt @media screen and (max-width: 62.500em) bis zum kleinsten Punkt wo man das Bildschirmfenster zusammenschieben kann.



    Um diese Website geht es:


    Ich bitte um Mithilfe


    der misanthrop

  • nee nee nee, innerhalb vom #main-nav

    zeigen die Elemente von li.treeitem über #main-nav hinweg


    wie auf dem jpg zu sehen ist, und ich frage mich warum das so ist. Es soll nicht so sein.


    wenn man das Bildschirmfenster weiter zusammenschiebt , kleiner als @media screen and (max-width: 28.125em)


    ist das Problem wieder weg.

    Die inneren Elemente fügen sich wieder #main-nav


    Und ich frage, warum das so ist, es ist falsch so.


    Der misanthrop

  • Aaaah, ja coool, dann muss das aber kleiner als @media screen and (max-width: 62.500em) gelten, davor zwischen @media screen and (min-width: 62.500em) and (max-width: 90.000em) nimmt sonst #main-nav nicht die nötige Breite mehr ein. (AHA, jetzt weiß ich warum man vom kleinen zum großen stylt...)

    Mal gucken ob es geht...

    Jetzt guck ich mal beim kleinsten zusammengeschobenen Zustand das da der Botton mittig sitzt...


    DANK der misanthrop

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!