Bilderupload - Script zu langsam?

  • Auf die Seite war ich auch gestoßen, dachte mir schon, dass da die Lösung drin steht, aber da mein Englisch naja..., hab sie erst mal wieder verworfen.

    Die Möglichkeit, die dort, glaube ich, auch erwähnt wird, ein Array zu erzeugen und dann in PHP die Dateien erst zu löschen, ist mir dann nachts im Bett auch noch eingefallen. Trotzdem hat es mich etwas Nerven gekostet. Aber jetzt funktioniert es :) :).


    Was ich jetzt aber nicht hinbekomme, weil ich gar nicht wirklich weiß wo ich anfangen soll, ist, eine "DropZone" einzurichten, also ein Bereich, wo ich die Bilder per Drag n Drop raufziehen kann. Wie mir scheint, hätte ich das wohl von Anfang an einbauen sollen. Aber ich finde leider keine wirklich verständliche Erklärung.

  • Zitat

    ein Array zu erzeugen und dann in PHP die Dateien erst zu löschen

    Das ist natürlich das einfachste, hat aber den Nachteil, dass die gelöschte(n) Datei(en) erst Mal hochgeladen werden müssen.


    Was das Drag&Drop betrifft, so kenne ich zwar keine Erklärung oder ein Tutorial aber ich habe da ein Beispiel. Muss es nur heraussuchen ...

  • Hab jetzt noch ein bisschen probiert und sehr viel gelesen (hier und hier), aber irgendwie sehe ich da einfach nicht durch. Nachdem soweit alles selbst geschrieben ist (bzw. natürlich mit Deiner Hilfe :) ) und ich so ziemlich auch alles verstehe, will ich dass nun auch noch selbst irgendwie hinbekommen. Aber ich werde es jetzt erst mal hinten anstellen, denn ehrlich gesagt habe ich von dem Uploader jetzt erst mal mehr als genug. Ohne das Drag'n'drop funktioniert er ja erstmal. Werde ihn jetzt erst mal in meine Seite einbinden und dann hier hochladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!