[Gelöst] DIV Container in Abhängigkeit der Cursorposition ausrichten

  • Hallo Experten,


    auf meiner Webseite habe ich eine Art Kontextmenü für die dort abgebideten Buttons erstellt.

    Jetzt habe ich das Problem, dass dieses Kontextmenü - gemäß meiner Einstellungen) immer an der gleichen Position, relativ zum Cursor angezeigt wird und so am Bildschirm, bzw. Fensterrand verdeckt wird.


    Wie kann ich das einstellen, dass das Kontextmenü immer innerhalb des sichtbaren Bereichs erscheint und gegebenenfalls die relative Position zum Cursor anpasst.


    Das Problem kann hier (https://tinyurl.com/yyb7497a) und hier (https://tinyurl.com/yy8yl4om) besichtigt werden.


    Gruß,

    Berndi

  • Da gehört nicht viel Intelligenz zu, einfach mal folgendes testen:

    Mit den Daten kann man die intelligente Abfrage, wann links oder rechts, so wie oben oder unten angezeigt werden soll leicht ohne externes Plugin lösen.

    Alles kein Hexenwerk

  • Da gehört nicht viel Intelligenz zu, einfach mal folgendes testen:

    ....


    Vielen Dank!
    Versuche mich ständig weiterzuentwickeln.
    Mit manchen Dingen bin ich eben noch nie in Kontakt gekommen.

  • Ne, das war nicht auf Dich bezogen... Ich schreib das, wegen dieser Aussage:

    dieses Plugin legt abhängig von der Mausposition die Lage des Tooltip intelligent fest

    Das hat halt weniger mit Intelligenz, als mit einfachen Grundrechenarten zu tun, das war alles, was ich damit sagen wollte.

    ;)

  • Vielen Dank für Eure Anteilnahme.
    Da mein Projekt auf Bootstrap 4 aufbaut und mir nach etwas Lektüre aufgegangen ist, dass dieses mit der popper.js korresponiert, habe ich das Problem einfach damit, bzw. mit PopOver gelöst.

    Liebe Grüße,
    Berndi