jeden Eintrag in einem div abgreifen

  • Hallo zusammen,


    habe mal wieder eine Frage:


    Mein Plan ist es, den Inhalt einer Seite komplett in Excel zu exportieren nur unter Verwendung von JS. Ich weiß, das geht eigentlich nicht, aber mit window.open('data:application/vnd.ms-excel,' + encodeURIComponent(html)); kann man ja zumindest den kompletten innerHTML eines div so speichern, das würde mir theretisch reichen. Das ganze muss mit JS laufen, da auf den Rechnern kein php oder ähnliches vorhanden ist, und die Seite offfline auf unserem Server liegt.


    Die Inhalte selber sind variabel in Anzahl und Inhalt, daher kann ich das nicht über eine feste id gestalten. Hier mal ein Beispiel des Aufbaus:


    Es gibt also mehrere div, Tabelleneinträge, Überschriften etc.

    Theoretisch würde es jetzt zwar gehen über die Funktion einfach den innerHTML der kompletten HTML zu speichern, ich möchte aber vorher jeden Eintrag bearbeiten (Border, Umlaute etc.).

    Dafür muss ich auf jedes einzelne zugreifen können, sowohl feste Werte wie die Überschriften als auch die gefüllten Werte der Tabelle.


    Und da verließen sie mich. Ich habe keine Idee wie ich das hin bekomme.


    Die Daten bekomme ich zwar klar wie ich sie ja auch in die Tabelle schreibe, aber dann fehlen mir die festen Angaben. Da auch diese sich mit der Zeit verändern können, habe ich dann halt Bedenken dass es dann vergessen wird aufzulisten (im Original sind es einige Daten mehr als hier im Beispiel).


    Danke im Voraus für Vorschläge, auch wenn diese bedeuten dass ich komplett auf dem Holzweg bin. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!