Was ist Suchmaschinenoptimierung

  • Hallo Community!

    Ich habe vor einigen Tagen einen Artikel über Suchmaschinenoptimierung gelesen aus welchem ich leider nicht ganz schlau geworden bin. Daher wollte ich mich hier bei euch erkundigen ob es mir eventuell jemand auf einfache Weise erklären könnte. Oder mir zumindest einen Tipp geben könnte wo ich Informationen zu diesem Thema finden könnte?

  • Hallo Julian,

    in deinem Artikel geht es darum, dass es Firmen gibt, die sich darauf spezialisiert haben, Webseiten so anzupassen, dass Google sie besser findet.

    Google und auch andere Suchmaschienen arbeiten mit crawlern, dass sind Programme, die Links folgen, Webseiten lesen und darüber entscheiden, ob sie indexiert

    werden. Das bedeutet, dass die Adressen von Google erfasst werden und bei einem Suchvorgang eines Nutzers durchsucht werden.

    Nur solche indexierten Seiten werden von Google gefunden.

    Weil Google bestimmte kriterien hat, nach denen entschieden wird, ob eine Seite vom Benutzer gefunden wird oder nicht, ist es wichtig auf diese kriterien zu achten.

    Nun gibt es Firmen, die sich darauf spezialisiert habe, Webseitenbetreibern zu helfen.

    Der Artikel nennt ja Beispiele und gibt aufschluss über den Missbrauch.


    Ich hoffe deine Frage ist damit beantwortet


    Justus