Html/css hilfe gesucht

  • Hi,

    ich suche jemanden der mir Html und/oder css ein bisschen näher bringen könnte und ein bisschen was erklären könnte da ich mit YouTube Videos oder ähnlichem nicht so viel anfangen kann und es lieber mag wenn mir dass jemand persönlich erklären könnte ich bin nicht kompletter Anfänger sondern kenne die Grundlagen. Ich würde mich über jede Hilfe und Antwort freuen .

    lg. Maxim

  • Hervorragende Lektüre mit vielen Beispielen: https://www.w3schools.com/

    Alles unter dem Strich ist eine Signatur!


    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!


    Zitat von Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten". Wie recht er doch hat...

  • du alles erklären geht enfach nicht . Das ist zu viel und man weiß ja nicht was du schon weißt und kannst . An besten fängst du einfach an mit den was du kannst und was du verstehst . Wenn du dann nicht weiter kommst oder Fragen hast dann stellst du sie einfach .


    Nur jetzt alles erklären hat kein sinn. An besten fängst du mit html an.

    liest dir da Themen durch die mit html 5 zu tun haben und so weiter.

    Dann kuckst du dir das Thema Css an damit dein html auch ein Style bekommt und Hübsch aussehen tut.


    Wenn du das schon mal hast ist schon mal etwas weil damit kannst du Theoretisch schon eine Homepage aufmachen,


    Wenn du dann noch mehr lernen willst und sowas wie ein Login Bereich ,Blog Forum oder Chat haben willst mußt du dich noch mit Javascript ,Php und Sql vertraut machen.


    Aber du solltest vorne anfangen mit html und css.

    So wäre mein Vorschlag

  • Ja vielen Dank habe gerade auf der Seite die mir vorgeschlagen wurde angefangen und es ist doch besser und hilfreicher als ich dachte und du hast recht wenn ich fragen habe schreibe ich diese einfach wieder hier rein. vielen Dank nochmal für die hilfreichen antworten .

  • und eine frage habe ich direkt auf der Seite die mir vorgeschlagen wurde steht das es eine rolle spielt ob man jetzt einen <h1> oder einen <h6> tag zum Beispiel benutzt aber außer in der Schrift (diese wird dicker) spielt das doch keine rolle also ich meine dass ein <h1> tag jetzt zum Beispiel eine höhere Priorität als ein <h6> tag hat oder ? Die Priorität bleibt doch gleich oder ?

  • Eigentlich gibt h1 bis h6 Überschriften an die als Standart Werte ja die verschiedene Schriftgrößen haben.


    Es gibt sowiele verschiedene Antworten wie man das an besten Anwenden soll und jeder sagt was anderes dazu.


    MEINE Meninug:

    h1 wird nur einmal verwendet auf einer Seite,da es als Überschrift gewertet werden soll und Googel SEO hat da auch noch hre Regeln wie deine Seite bewertet wird ( SEO ist erstmal nicht wichtig für dich ).

    Dann h2 - h6 würde ich jenachdem wie wichtig ,bzw wie schnell es gesehen werden soll als andere Überschriften verwenden. Nicht wichtige Themen h6 und Top Thema h2.


    Habe geade noch das hier gefunden von einen anderen User im anderen Forum