Flexbox Zeile soll sich oben anordnen

  • Guten Abend,


    ich bin gerade dabei alles auf Flexbox zu ändern.

    Ich bekomme aber nicht die Zeile #steuerungoben am Header abzuschließen.


    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte :)


  • an besten gibst du uns mal den Link zur Seite oder den vollständigen Code. So kann man nur Raten. Sieht so aus als ob ein Padding oder margin da zwischen hängt. Doch genau sagen kann man das nur wen an das live sehen kann

  • Guten Morgen,


    Danke für die schnelle Rückantwort.

    Der Link dazu lautet: Link


    Mit welchem Prinzip gehst du dabei vor? Oder ist das einfach nur ein geschultes Auge und man weiß schon wo man hinschauen muss :)


    Beste Grüße

  • viele Leute schreiben am Anfang der Css das

    Code
    * {
        margin: 0;
        padding: 0;
    }

    Also wenn du dein

    Code
    htlm, body {
        margin: 0;
        padding: 0;
    }

    damit austauscht wäre der Fehler auch schon Weg.

    Wichtig ist nur das man es am Anfang des Codes schreibt und danach erst mit den programmieren anfangen tut.


    Das macht man das alle Elemente kein Margin und Padding mehr haben. Von Natur aus ( blödes Wort ) haben einige Elemente ( wie <ul> ) schon vorgegebene margin und padding Werte die dann genau das machen was dir passiert ist .

  • Wow, vielen Dank an euch.

    Also das Entwicklerwerkzeug ist ja echt der Hammer, was es alles so gibt?! :)


    Ich werde mal weitermachen und Float aus der Programmierung raus hauen.


    Vielen Dank nochmal.

  • Ich bin mal wieder am verzweifeln. Sollte ich ein neues Thema aufmachen, bitte bescheid geben. Ich denke aber das passt gut hier rein.


    Zur Veranschaulichung habe ich den Hintergrund grün gemacht, vom Browserwerkzeug würde ich sagen ist der

    Übeltäter #steuerunglinks. Ich habe schon einiges probiert bekomme es aber leider nicht hin.

    Wollte das nächste Element auf Flexbox umrüsten.



  • Ich verstehe das so, dass die graue Navigation nach oben soll und weiter die ganze Zeile ausfüllen und dann darunter links die gelbe Navigation links und und der Container mit "Puschelreich - Maine Coon Zucht" rechts daneben? Dann verschiebe die graue Navigation #steuerungoben über die beiden anderen Blöcke. Lege einen Container um #steuerunglinks und section und ordne dann beide nebeneinander an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!