Flexbox Zeile soll sich oben anordnen

  • Guten Abend,


    ich bin gerade dabei alles auf Flexbox zu ändern.

    Ich bekomme aber nicht die Zeile #steuerungoben am Header abzuschließen.


    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte :-)


  • Das ist nicht nur Erfahrung und ein geschultes Auge sondern die Entwicklerwerkzeuge des Browser sind da sehr hilfreich. Kann nur empfehlen, dich damit vertraut zu machen. Maus drüber, Rechtsklick - "Element untersuchen" und Du siehst sofort, was Sache ist.

    maine-coone.png


    Der orangene Rahmen ist das Padding, das dich stört.

  • viele Leute schreiben am Anfang der Css das

    Code
    1. * {
    2. margin: 0;
    3. padding: 0;
    4. }

    Also wenn du dein

    Code
    1. htlm, body {
    2. margin: 0;
    3. padding: 0;
    4. }

    damit austauscht wäre der Fehler auch schon Weg.

    Wichtig ist nur das man es am Anfang des Codes schreibt und danach erst mit den programmieren anfangen tut.


    Das macht man das alle Elemente kein Margin und Padding mehr haben. Von Natur aus ( blödes Wort ) haben einige Elemente ( wie <ul> ) schon vorgegebene margin und padding Werte die dann genau das machen was dir passiert ist .

  • Ich bin mal wieder am verzweifeln. Sollte ich ein neues Thema aufmachen, bitte bescheid geben. Ich denke aber das passt gut hier rein.


    Zur Veranschaulichung habe ich den Hintergrund grün gemacht, vom Browserwerkzeug würde ich sagen ist der

    Übeltäter #steuerunglinks. Ich habe schon einiges probiert bekomme es aber leider nicht hin.

    Wollte das nächste Element auf Flexbox umrüsten.



  • Ich verstehe das so, dass die graue Navigation nach oben soll und weiter die ganze Zeile ausfüllen und dann darunter links die gelbe Navigation links und und der Container mit "Puschelreich - Maine Coon Zucht" rechts daneben? Dann verschiebe die graue Navigation #steuerungoben über die beiden anderen Blöcke. Lege einen Container um #steuerunglinks und section und ordne dann beide nebeneinander an.