Bilder im Container zentrieren

  • Guten Abend liebe Community,


    ich möchte im Aside (rechte Seite) die Bilder zentrieren, ich habe schon einiges ausprobiert aber irgendwas stimmt nicht :-)



    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Beste Grüße

  • So?


    Code
    1. aside p{
    2. display:flex;
    3. flex-direction:column;
    4. align-content: center;
    5. align-items: center;
    6. }

    Kannst aber das p eigentlich auch entfernen, wenn du das <p> auch aus den<aside> raus nimmst .Ich sehe da kein sinn bis jetzt das du da ein <p> Nutzt

  • Ja genau, das p habe ich jetzt raus, das war noch drin weil ich vor ein paar Tagen Textinhalte drin hatte.


    Jetzt kann ich aber nicht mehr mit Margin arbeiten, im Prinzip brauche ich noch ein Befehl für den Randabstand und

    der Abstand zwischen die Bilder.

  • Also nach deiner Anleitung her, sollte es space arround machen allerdings tut sich nichts, es liegt einfach daran das

    halt kein Platz mehr vorhanden ist um alles zu zentrieren.

    Jetzt wäre die Frage, wie ich den Randabstand bestimmen kann sowie die Anstände zwischen die Bilder?

  • Zitat

    es liegt einfach daran das

    halt kein Platz mehr vorhanden ist um alles zu zentrieren.

    Das trifft zu, justify-content kann nur wirken, wenn freier Raum vorhanden ist.

    Aber warum bist Du denn der Meinung, dass Du jetzt nicht mehr mit margin arbeiten kannst? Dieses funktioniert einwandfrei, um vertikalen Abstand zwischen den Bildern herzustellen:

    (p-Element wurde entfernt).