css in php gelöst

  • ???

    PHP hat kein Hintergrund.

    Php läuft auf den Server ,und den ist es egal welche Farbe er hat .


    Sag und zeig uns einfach mal was du vor hast ,und wo du was geändert haben willst.

    Es gibt zb so einen Code in Php


    PHP
    1. <?php
    2. echo "<body> Hallo</body>";
    3. ?>

    sowas gibt es ,aber macht man eigentlich nicht.


    Selbst wenn du da jetzt den Hintergrund ändern willst macht man es in der Css Datei . Man könnte den zwar mit in den echo reinschreiben aber da wird dir jeder Php Freund von abraten.


    Also zeig mal was du vor hast dann finden wir einen besseren Weg

  • Genau solche unklaren Fragen in Foren führen dazu, dass sich immer mehr Helfer mit Grauen abwenden und sich so einen Sch... nicht mehr antun wollen!


    Ist es wirklich so schwer, eine Frage so zu formulieren, dass man damit auch was anfangen kann?!?!?!?

  • unklare Fragen? Was verstehst du daran nicht?
    "Kann ich zum Beispiel den Hintergrund in PHP ändern?"
    background-color?, background-image? wo macht man das normalerweise? in css! Ich will das in PHP ändern.
    Genau solch eine unklare Kritik in Foren führt dazu, dass immer mehr User sich so einen Sch... nicht antun wollen und sich dem Erdboden zuwenden!

    "Also zeig mal was du vor hast" Ich will zum Beispiel background-color verändern, aber nicht in css

    "PHP hat kein Hintergrund." wenn ich den Hintergrund von PHP gemeint hätte, hätte ich auch geschrieben: "Kann ich zum Beispiel den Hintergrund von PHP ändern?"

    also ich würde dann einfach echo "<style></style>"; machen, wieso würde mir jeder Php Freunde davon abraten?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von KartoffelPantoffel () aus folgendem Grund: Logikfehler

  • PHP
    1. <?php
    2. if(isset($_POST["name"])){
    3. echo $_POST["name"];
    4. }else{
    5. }
    6. ?>

    Zwischen else{ und } will ich zum Beispiel background-color ändern, wie mach' ich das?

    Welche Hintergrundfarbe genau? Wenn es nur die Hintergrundfarbe für deinen Ausgabe vom Inhalt der $_POST["name"] ist, wäre so eine Konstruktion denkbar:


    PHP
    1. if(isset($_POST["name"])){
    2.     echo '<span class="farbe1">';
    3.     echo $_POST["name"];
    4.     echo '</span>';
    5. }

    Zusätzlich muss die .farbe1 noch im CSS definiert werden:


    CSS
    1. <style>
    2. .farbe1 {
    3. background-color: yellow;
    4. }
    5. </style>


    Geht das in deine Richtung?

  • Dirty-Version:



    Besser:

    Zu deinen letzten Kommentaren schreibe ich besser nichts! :cursing:

  • Meinst du so?

    Das macht man eigentlich so nicht, die Frage ist nur, ob du es so meinst:)

  • warum schreibt jeder einen Beitrag nachdem das Problem gelöst ist? ^^

    Weil das durch nichts ersichtlich ist.

    Zitat

    Ich denke schon, nur würde ich lieber die Farbe von dem Body ändern

    Da könnte man glauben, dass du immer noch ein Problem hast. Und Posting #12 macht uns auch nicht gerade schlauer.


    Aber eigentlich logisch, wenn man eine Frage nicht eindeutig stellen kann, kann man bestimmt auch nicht eindeutig einen Thread als gelöst markieren.

  • KartoffelPantoffel : Du verwechselst hier was grundlegendes. PHP kannst du nicht designen. PHP ist eine serverseitige Programmiersprache mit der du z.b. HTML-Code produzieren und ausgeben kannst. Diesen HTML-Code kannst du dann mittels CSS designen.