mit JavaScript Button übergeben und ausfüllen

  • Ich möchte in einem HTML-Formular einen Timer auf einem Button anzeigen und gleichzeitig in ein Formularfeld die Anfangszeit eintragen. Die erste Hälfte funktioniert – nur das blöde eintragen im Formular zickt rum.


    Klickt man auf den Button, wird von ihm ein Wert übergeben, anhand 'document.meinFormular.idWERT.value" dann ein Eintrag im entsprechenden Feld erfolgt. Von den Buttons und den zugehörigen Feldern wird es später mehrere geben (daher diese wilde Konstruktion).


    Der Code ist nicht schön, sondern ist zum Testen. Vereinfacht unter https://codepen.io/anon/pen/OGzJeM (ohne Timerfunktion) - wenn man den zweiten Teil wieder inkludiert, sieht man, was es machen sollte.


    HTML
    1. <form name="meinFormularABC">
    2. <input type="button" onClick="TimerStart('ABC');" value="eintragen">
    3. <input type="text" name="zeitbeginnABC" id="zeitbeginnABC" size="40" value="" onClick="document.meinFormularABC.zeitbeginnABC.value=new Date().toLocaleString();">
    4. </form>

    Und das zugehörige JavaScript



    Würde mich über Hilfe freuen - danke

  • Sobald jemand auf den Button klickt, wird am Ende vom Tag dann über JavaScript "new Date().toLocaleString();" das aktuelle Datum/Uhrzeit eingetragen. Gerade wird nicht einmal der Text "Hallo - tut NICHT" eingetragen ;(

    Irgendwas passt da nicht beim Zusammenbau der "var formelement = 'meinFormular'+anzeigebereich+'.zeitbeginn'+anzeigebereich+".value";" - sonst könnte ich ja über document.formelement etwas eintragen.


    Ich hoffe, dass war irgendwie verständlich?