Daten nach Post Methode verloren

  • Hallo zsm,


    ich arbeite an einer Datenbank und habe folgende Funktionsausgabe:

    Ihr seht ja hier, dass wenn ich genau einen User bekomme erst dann ein neuer Submit Button erscheint. Dh wenn ich da drauf klicke möchte ich das die Action ausgeführt wird und folgendes passiert:


    ich möchte den User aus der Mysql datenbank nochmal in der ersten zeile anzeigen, damit man sieht wen man da ändert auch wenn es eigentlich klar ist, da von oben im code eh nur ein User angezeigt wurde. Dennoch möchte ich es gern so haben.


    Da wo ich die XXXX markiert habe, möchte ich gern aus meiner funktion ausgabe($res) die datensätze aus der mysql tabelle haben von name, username und aktivität.

    jedoch bekomme ich das nicht hin. habe es mit einem array versucht dann habe ich nur undefined offset bekommen weiß auch woran es liegt. ich weiß aber nicht wie ich die daten bekommen kann.

    das also der gleiche user nochmal angezeigt wird. könnt ihr mir bitte helfen sitze schon den ganzen tag daran. und bin nur am lesen.

    habe mir gedacht über die id. aber weiß letztendlich nicht wie ich dann trotzdem an ihn rankommen soll. in der datenbank hat jeder user von mir eine eindeutige id.

    thx

  • Naja, Du sendest ja die Form ab, um den User zu bearbeiten -

    dann musst Du schon mitgeben, wen Du bearbeiten willst.


    $dsatz['id'] hast Du noch vom letzen Loop. Und da Du prüfst, ob es nur einen gibt, kannst Du diesen (last) User nutzen.

    Könnte man aber auch schöner aufbauen =)


    EDIT: nutze htmlspecialchars() um Ausgaben zu maskieren!

    EDIT2: Du könntest die ID auch per GET in der URL migeben. Also dann nicht mehr als POST hidden field.

  • Worin liegt der Unterschied wenn ich die id mit der Post Methode mitgeben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!