• Hey! Ich habe eine Frage, wie mache ich folgendes:


    Sobald ein Button gedrückt wird, wird ein gewisser Text gepastet (wie mit STRG+V).


    Oder alternativ:

    Wenn man einen Button drückt wird ein gewisser Text in eine Textarea mit einer gewissen Klasse gepostet (z.B. class="test")



    Ich habe im Internet nur zum kopieren in die Zwischenablage etwas ausführliches gefunden:/


    Danke schonmal.

  • wie soll mandas verstehen

    Wenn man einen Button drückt wird ein gewisser Text in eine Textarea mit einer gewissen Klasse gepostet (z.B. class="test")

    Du willst einen bbutton drücken , der einen bestimmten Text in einen textfeld einfügt ?


    Da muß man aber erstmal wissen wo der Text herkommt ? Steht er in einer Variable,array, oder muss er noch ausgelesen werden ?

    Willst du ihn markieren und dann kopieren ?

    Jenachdem woher der Text kommt kann man ihn auch ohne proleme in ein Textfeld einfügen.Ob das textfeld eine id der classnamen hat spielt da erstmal keine rolle

  • Hey,


    du kannst doch einen Text intern erstellen und diesen dann bei klick auf den Button einfach in die Textarea ausgeben. Oder die Copy-Funktion so erweitern, dass im success-Block der kopierte Text in eine Textarea ausgegeben wird.


    Grüße,

    Stef

  • Aber wie kann ich den onclick ausgeben?

    Also ich hatte es jetzt so gedacht, dass ich den Text in einer Variable definiere und dieser dann onclick auf einen Text pastet.



    "dann bei klick auf den Button einfach in die Textarea ausgeben"


    -> Wie mache ich das denn?

  • 1. Wie du das schreibst, hört sich das nicht nach einem Paste an, denn wo wird vorher ein Copy gemacht?

    2. Was hast bisher versucht?

    3. Mein google liefer mit "javascript paste" 203 Millionen Treffer!