API in HTML einfügen

  • Hallo zusammen ich habe Vorendes Problem und zwar möchte ich eine API


    Curl

    curl -X GET --header 'Accept: application/json' 'https://raider.io/api/v1/guilds/profile?region=eu&realm=Norgannon&name=Infinitum%20animus&fields=members'


    Request URL

    https://raider.io/api/v1/guild…m%20animus&fields=members


    Response Body

    {

    "name": "Infinitum animus",

    "faction": "alliance",

    "region": "eu",

    "realm": "Norgannon",

    "profile_url": "https://raider.io/guilds/eu/norgannon/Infinitum%20animus"

    }


    Response Code

    200


    Response Headers

    {

    "cache-control": "public, max-age=57600",

    "cf-cache-status": "MISS",

    "cf-ray": "4cbaa9cadf2072c5-AMS",

    "content-encoding": "br",

    "content-type": "application/json; charset=utf-8",

    "date": "Mon, 22 Apr 2019 21:24:12 GMT",

    "expect-ct": "max-age=604800, report-uri=\"https://report-uri.cloudflare.com/cdn-cgi/beacon/expect-ct\"",

    "expires": "Tue, 23 Apr 2019 13:24:12 GMT",

    "server": "cloudflare",

    "strict-transport-security": "max-age=0; includeSubDomains",

    "vary": "origin,accept-encoding",

    "x-content-type-options": "nosniff",

    "x-download-options": "noopen",

    "x-firefox-spdy": "h2",

    "x-xss-protection": "1; mode=block"

    }


    In eine Webseite Seite einfügen leider ohne Erfolg wenn ich die API einfüge wir mir beim Aufrufen der Seite nur der Code angezeigt kann mir wer erklären / zeigen wie das aussehen müsste ?

  • Was soll das den werden ? Hast du dein header aus der Fehlerkonsole kopiert ,oder was soll das sein.


    Erklär mal was du vor hast ? Was soll der Code machen , was soll er genau anzeigen ?

    Ich kann mir das zwar schon denken ,doch es bringt ja nix wenn der Code den Teil da ausliest und du nicht weißt wie es weiter gehen soll.

    Den Code den du gerade gepostet hast sagt mir das du wahrscheinlich nicht viel weißt davon ???


    Gib mal einen Link und kurze erklärug was du auslesen willst bzw was du genau haben möchtest.So wird das nicht viel bringen ohne eine genaue erklärung.

    Und wo soll das angezeigt werden? Hast du da eine Webseite oder wie und wo soll das angezeigt werden ?

  • Richtig von API habe ich 0 Plan :(

    Diese stammt von raider.io und sollte eigentlich die Mitglieder einer World of Warcraft Gilde anzeigen

    raider.io hat diese Code Schnipsel generiert mit den Bezeichnungen Curl, Request URL, Response Code, Response Headers

    nur was soll ich damit machen wie bringe ich diese in eine Webseite ?

  • In dem gelben Fenster sind die Informationen dargestellt, die die API liefert. Prüfe zunächst, ob es die sind, die Du brauchst, und wenn ja, können wir dir dann erklären, wie Du sie auswerten und auf deiner Homepage darstellen kannst.

  • Ich habe da mal etwas zusammen gebaut, und zwar habe ich Templates verwendet, damit Du das HTML einfach an deine Wünsche anpassen kannst. Die URL ist noch statisch, wenn Du die Parameter dynamisch machen willst, muss man das noch ändern.

  • Erst einmal danke für die Mühe :)


    Also ist die Request URL

    Die anfrage nach Daten



    https://eu.api.blizzard.com/wow/guild/Norgannon/infinitum animus?fields=members&locale=de_DE&access_token=USeFQAjyicmXsff73S3QTgSYZMdIJ94ooh

    fragt ab er in der Gilde ist soweit verstehe ich das schon mal



    Request Headers

    Accept: application/json

    Gibt an was für ein Daten Format es ist


    Response Status

    200 OK

    Keine Ahnung was das sein soll


    Response Headers

    content-language: de-DE

    content-type: application/json;charset=UTF-8

    last-modified: Tue, 23 Apr 2019 20:24:01 GMT

    ist die Ausgabe Sprache Deutsch Chinesisch Englisch is auch klar


    aber wie oder besser wo ist die Antwort auf meine abfrage ??? Request URL ist die Frage und jetzt müsste doch irgendwo die Antwort nur wo und wie ?

  • Mit den Headern braucht man sich i. allg. nicht zu befassen.

    Zitat

    aber wie oder besser wo ist die Antwort auf meine abfrage ?

    Code
    $.ajax({
                url: "https://raider.io/api/v1/guilds/profile?region=eu&realm=Norgannon&name=Infinitum%20animus&fields=name,faction,region,realm,profile_url,raid_rankings",
                dataType: "json",
                success: function (output) {
                    // Diese Funktion ohne Name wird aufgerufen, wenn die Abfrage erfolgreich war.
                    // Der Parameter output enthält die Antwort auf die Anfrage
                    // Das JSON wurde schon dekodiert, d. h. es handelt sich um ein Javascript-Objekt
                    console.log(output);
  • PS: Inzwischen ist mir aufgefallen, dass im Javascript eine Schleife zu viel war. So sollte es besser sein:

  • Und wie würde das ganze mit

    https://eu.api.blizzard.com/wow/guild/Norgannon/infinitum animus?fields=members&locale=de_DE&access_token=USeFQAjyicmXsff73S3QTgSYZMdIJ94ooh

    als Abfrage funktionieren ?

  • Hey,


    ichunddu : Sempervivium hat dir schon bei einem die komplette Lösung gegeben (dürfte er eigentlich nicht, habe aber ein Auge zugedrückt). Bitte informiere dich eigenständig darüber wie man es machen kann und probiere es aus!


    Wenn du dann nicht mehr weiterkommst poste hier deinen Versuch und wir helfen dir.


    Stef

  • Ja damit ich diese api vom Rest trennen kann so habe ich es bisher immer gemacht um damit rumzuspielen also zwei unterschiedliche Lösungen dann habe ich immer das Grundgerüst und kann alles neues ausprobieren 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!