Eine HTML-Vorlage erstellen und mit anderen HTML-Seiten verknüpfen

  • Code
    Ich lerne für einen HTML-Test, und für einen Teil des Tests müssen wir "eine index.html-Datei erstellen, Ihr CSS verknüpfen und Ihre Vorlagendatei verknüpfen".
    Ich habe eine CSS-Datei und eine HTML-Datei "template.html" erstellt.
    
    Ich verstehe das Hinzufügen eines Links zu meiner externen CSS-Datei, aber ich habe nie gelernt, eine Vorlage mit einer HTML-Datei zu verknüpfen.
    Dieser Test ist ein bisschen auf der älteren Seite der Technologie, zum Beispiel müssen wir eine Tabelle als Seitenlayout erstellen (kein so tolles sad.gif)
    
    Also diese Antwort vielleicht veraltete Praktiken, aber ich muss es verstehen (wenn es überhaupt eine Sache ist)
    
    Kann jemand helfen???
  • Mir ist nicht klar worum es überhaupt geht. In der HTML- und CSS -Welt und deren Begriffen gibt es keine Vorlagendatei, die zudem noch verknüpft werden kann.


    Hat das vielleicht mit dem Editor zu tun? Also dem Programm, mit dem ihr die HTML- und CSS-Dateien bearbeitet?


    Der Dreamweaver zum Beispiel arbeitet mit von seinen Erstellern so genannten Vorlagedateien. Im Dreamweaver können Vorlagedateien erstellt werden, die dann mit den eigentlichen HTML-Dateien durch einen Eintrag in die HTML-Dateien verknüpft werden. Das sind dann aber Dreamweaver interne Anweisungen, die mit dem HTML- und CSS-Sprachschatz überhaupt nichts zu tun haben und von den Browsers ignoriert werden.

  • Hey,


    ich kann nur eins sagen. Wenn dein Lehrer oder Coach dir veraltete Techniken, wie ein Seitenaufbau als Tabelle, beibringen will dann suche dir aufjedenfall einen neuen oder kläre ihn darüber auf. Das ist alles veraltet. Es gibt heutzutage deutlich bessere Varianten.


    Grüße,

    Stef

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!