Google VR-View - Darstellung auf Smartphone nicht korrekt

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mit der Google VR-view api einen virtuellen Rundgang erstellt. Am PC funktioniert das auch super, man kann per Drag&Drop die Sichtposition ändern und per Clickspots auf andere Bilder wechseln.

    Zunächst funktionierte das auch auf Apple Geräten einwandfrei, momentan ist das aber nicht mehr möglich. Dies gilt leider nicht nur für meine eigene Version, sondern ebenso für das Beispiel von Google selbst:


    https://developers.google.com/vr/develop/web/vrview-web


    Vorher hat die eigene Bewegung schon den Blickwinkel verändert, wie man es auch von anderen VR-Bildern oder Videos kennt. Diese Funktion ist sowohl bei meinem IPhone wie auch bei zwei weiteren Apple-Geräten nicht mehr möglich. Verändere ich den Blickwinkel per Touch, verzerrt sich das Bild. Habe im Safari und im chrome getestet.


    Nun meine Frage: ist das ein iOS-Problem oder gilt das auch für Android (kein Gerät im eigenen Besitz) ? Hat jemand eigene Erfahrungen mit dieser API und Tipps zur Behebung?

    Ich habe selbst versucht über Google was zu finden, bin aber leider nicht fündig geworden.


    Vielen Dank für eure Hilfe.:thumbup: