Bewegbare Karte "Slippy Map" auf Website einfügen.

  • Hallo,


    ich hoffe ich bin richtig hier und ihr könnt mir helfen.


    Ich habe eine "Radwanderkarte" als jpg. Diese ist aber von den Abmaßen zu groß für die Website. Verändert man die Größe, dann erkennt man nichts mehr und der

    Sinn des ganzen wäre dahin. Jetzt würde ich das gerne so einbinden wie bei Google-Maps. Also einen Kasten wo die Karte drin ist, welche man mit der Maus verschieben kann.

    Wenn man das ganze noch heraus und hinein zoomen kann, dann wäre das perfekt. Welche Möglichkeiten habe ich um dies zu verwirklichen?


    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!


    MfG Stephan

  • Vielen Dank! Das erste wäre genau das richtige. Leider hab ich schon lange keine Webseiten mehr gemacht und so einiges vergessen. Und da ich heute noch weniger Zeit als früher habe, benutze ich jetzt einen Homepage-Baukasten von One.com. Bei denen wird auch die Website gehostet. Nur weis ich nicht wo die die Website abspeichern. Deshalb ist das mit dem jquery nen bissel umständlich. Weis nicht, wie ich das dort einfügen soll.

  • ... oder mit d3.js:

    Externer Inhalt gist.github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Puh...also wenn ich da wüsste, wo ich mein JPEG einfügen soll, dann würde ich es mal probieren :D

    Trotzdem Danke!



  • Ich habe eine "Radwanderkarte" als jpg. Diese ist aber von den Abmaßen zu groß für die Website.

    HI, ich hab zwar kein Schimmer wo Du die Karte her hast aber meistens ist es ja ein Scann und damit rechtlich auf sehr wackligen Beinen. Ich selbst hatte da schon mal unheimlich Ärger mit so einer Veröffentlichung.

    Deshalb bin ich dann auf OSM Karten umgestiegen, die sind Free und können problemlos in eine Webseite eingebunden werden.

    Google mal "osm karte auf webseite einbinden"

    Damit haste vielleicht mehr Erfolg.

    Gruß und schönes WE

  • benutze ich jetzt einen Homepage-Baukasten von One.com.

    Ich bin auch bei one.com und habe am Anfang diesen Baukastenprinzip angewendet, allerdings mit der Zeit kommt man an seine Grenzen,

    deswegen baue ich grad alles nach und nach um und programmiere selbst.


    Du kannst den jeweiligen Codeschnipsel als Code-Komponente auf deine Homepage einpflegen, mehr kannst du da leider nicht machen.


    Beste Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!