Hamstersimulator

  • Hey zusammen,


    ich habe vor Java zu erlernen. Dazu habe ich den Hamstersimulator gefunden und wollte fragen ob man mit diesem einen guten Einstig in Java findet oder ob es doch nicht die richtige Methode ist.


    Habt ihr schonmal mit diesem zu tun gehabt? Was meint ihr?


    Grüße,

    Stef

  • Ich denke, dass das auch in manch anderen Sprachen entwickelt werden kann.

    Aber wenn Du zwingend Java lernen willst, nimmst Du halt die. Ob sich der Simulator für den Einstieg eignet, ist schwer zu sagen, ohne dass man diesen kennt.


    Wenn Du grundlegend anfängst eine Sprache lernen zu wollen, solltest Du aber nicht direkt mit Beispielen beginnen, sondern wirklich BackToTheRoots anfangen, Dich einzulesen und die ersten Schritte selber zu machen. Je nach Vorkenntnissen, geht das dann relativ schnell und man kann sich steigern und auch an Beispielen versuchen zu lernen.