Formular & E-mail

  • Hallo Community,


    bin neu hier und habe auch Null Ahnung vom Coden und des halt wende ich mich mal an euch Erfahrene Coder.


    Ich würde gerne Ein Formular machen/haben wollen das man ausfüllt und wenn es fertig ist via E-Mail an mich geschickt wird kann mir vielleicht einer von euch helfen oder das Sogar Fertig Coden das ich es nur noch Hochladen müsste, im Anhang ist das Bild damit ihr seht was zu machen wäre.


    Mit Freundlichen Grüßen

    Gigammc

  • googel doch erstmal nach kontaktformular. Da gibt es reichlich beispiele.

    Wenn du das hast solltest du dir noch Php mailer anschauen weil die das normale standart mail() in die Wüste schießen und auf den neusten Standart setzen ( ist beschreibe das mal so ) .

    also an besten mit Php mailer.

    Ja und jenachdem was du dann vorhast mit den mails kannst du die je nachdem weiter bearbeiten oder sonst was.

  • Habe schon nach Formularen geguckt und komme damit nicht wirklich zurecht die Code Schnipsel die ich da raus ziehe weiß ich nach wo hin und alles wie gesagt ich habe gar kein Plan von PhP, HTML oder CSS

  • wenn du mit den Tutorial aus POST 3# nicht klar kommst dann solltest du wahrscheinlich erstmal alle Grundlagen lernen. Wenn du nicht weißt wo man was eintragen soll und so weiter wird das etwas schwer zu erklären.

    Das standart mail() ohne Php mailer ist ja einfaches feriges Script was man überall runterladen kann. Da brauch man eigentich nur noch die Email Adressen eingeben und Fertig.


    Mit Php Mailer kann ich dir die Seite empfehlen https://www.kontaktformular.com/

    Da suchst du dir ein Kontaktformular aus und lädst es runter. Da ist alles dabei was man brauch.( Plus Php Mailer )


    Ein Standart mail() findest du hier http://webkompetenz.wikidot.co…:einfacher-formmailer-php

    Ist nur kopieren und einfügen.


    Einfacher machen kann ich dir das jetzt auch nicht mehr, aber bei Fragen sind wir trotzdem da .

    Versuch mal dein Glück ob du es hinbekommst.

    Wenn nicht zeig mal dein versuch und gib uns dann den Link zur deiner Seite ( falls es online ist )

  • Warum postet man bei dieser Selbsteinschätzung

    ich habe gar kein Plan von PhP, HTML oder CSS

    einen Link zu einem mail() Beispiel?!

    ;(


    Zudem da schon grundlegende Fehler drin sind, die man nie machen sollte.

    So viel zum Domainnamen webkompetenz...

    <X


    Gigammc: Anzufangen ist keine Schande, aber bitte tu Dir selbst einen Gefallen und setze das mit dem PHPMailer um und nicht mit mail() direkt!

    Gerade wenn man nicht nicht die Kenntnisse hat, landet man schnell mal auf Blacklisten bei sowas. Mit einer Mailerklasse ist die Gefahr deutlich geringer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!