Werbung

  • In diesem Beitrag geht es mal ziemlich Off-Topic zu. Deshalb muss ich jeden enttäuschen, der hier irgendwas sucht, was mit dem Thema des Forums zu tun hat.

    Ein guter Freund von mir will sich mit seinen Kommilitonen selbständig machen. Diese wollen für Kunden Webseiten mit HTML erstellen. Sie benutzen HTML und nicht Wordpress, um spezielle Feature anbieten zu können. So können sie im Markt herausstechen und sich abheben.

    Weil sie wegen dem Gesamtkonzept gerade ziemlich beschäftigt sind, frage ich mal für sie hier nach. Sie suchen jemanden der Für sie Werbung machen könnte. Social Media usw.

    Hat jemand von euch Erfahrungen mir solchen Agenturen schon mal gemacht? Auf Google haben alle irgendwie komischerweise immer 5/5 Sternen und "top" Rezessionen :rolleyes:

  • Hmm, das stimmt, Wordpress machen ja leider die meisten Agenturen. Mein Freund hatte da schon einige Gespräche. Auf die Frage, warum Wordpress immer angeboten wird, meinte er, weil Google das System mag. Es würde ihm leichter zu lesen sein und damit kann das SEO besser gemacht werden. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Aber so wie es aussieht bieten wirklich kaum noch Agenturen sauberes HTML an. Also muss man es wohl selbst machen oder es als Baustein verwenden. Geht das überhaupt? Habe mit Wordpress jetzt nicht wirklich viele Kontaktpunkte gehabt. Aber an sich sollte man zumindest solche Sachen mit Codeschnipsel aufwerten können?

  • weil Google das System mag. Es würde ihm leichter zu lesen sein und damit kann das SEO besser gemacht werden.

    trifft nur dann zu, wenn man selber keinen Plan von SEO hat.

    Das aber erwarte ich von einer solchen Media-Agentur.


    Aber so wie es aussieht bieten wirklich kaum noch Agenturen sauberes HTML an.

    Das liegt an den einfachen und schnellen Umsetzungsmöglichkeiten, die WP bietet.

    Es werden nicht notwendiger Weise professionelle Entwickler benötigt => PlugIns

    Es werden keine professionellen Designer mehr benötigt => Themes


    D.h. WP bietet kostengünstige Produktivität zur Website-Erstellung, weshalb viele Agenturen wie Pilze aus dem Boden schießen, die sich auf WP spezialisiert haben.

    Spätestens, wenn die Anzahl der PlugIns steigt und es um die Updates geht, merkt man aber schnell, dass man allein für die Administration eines WP-Projektes einen Fulltime-Mitarbeiter benötigt, der sich nur um Pflege und Wartung der Systeme kümmert.

    Machen längst nicht alle, sollten sie aber.


    Und ich schreibe hier nicht irgendwelche Annahmen meinerseites, sondern aus Erfahrung. Bisher wurde ich in den letzten 3 Jahren von 5 Agenturen beauftragt, WP-Projekte zu fixen, weil es nach Updates zu lauter Fehlern kam und das entsprechende Know-How nicht in den Agenturen vorhanden war.

    So was spricht Bände.


    Meine persönliche Empfehlung: Finger weg von Agenturen, die ausschließlich auf WP-Basis anbieten! Gebt lieber in paar Euro mehr aus, wenn die Agentur wirklich KnowHow und Kompetenz hat.