Weiterleitung oder Database Update

  • Guten Abend,


    ich bin gerade dabei einen Button zu erstellen.

    Der Button soll beim Klicken 1x die Datenbank updaten und 1x eine Weiterleitung mit Parameter in der URL machen.


    Beides klappt soweit. Aber nicht gleichzeitig ^^



    Aktuell habe ich es so:


    PHP
    <button onclick="supportTicket('3')" name="setWaitingAfterNew" style="border: none; height: 23px; line-height: 9px;" value="<?php echo $value['supportId']; ?>" class="label label-default"></button>


    Hier einmal die Weiterleitung


    Code
    <script type="text/javascript">
        function supportTicket(support) {
            window.location = 'support-ticket.php?id=' + support;
        }
     </script>t>


    Hier einmal Datenbank Update




    Nun ist es so das wenn ich <button> benutze und dazu "name="setWaitingAfterNew"" und "onclick="supportTicket('3')"" funktioniert nur "name" aber die Weiterleitung nicht


    Wenn ich das ganze mit <input type="button"> mache und ebenfalls mit "name="setWaitingAfterNew"" und "onclick="supportTicket('3')"" funktioniert nur "onclick"



    Weiß da jemand eine Lösung vllt?




    Liebe Grüße

  • doch , nur so ganz verstehe ich es nicht.


    Du willst den button klicken

    Dann leitet dich das Javascript auf der anderen Seite um.

    Auf der anderen Seite soll dann dein Update geschehen ?


    Oder soll der Update auf der gleichen Seite geschehen und dann soll das Javascript die Seite wechseln ?

  • PHP
    <a href="sql-update-script.php?sid=<?php echo $value['supportId']; ?>">tue Dinge</a>

    In dem Script die DB-Prozesse durchführen und im Anschluss per header() umleiten.


    Ist jetzt sehr salopp dargestellt, aber die Vorgehensweise ist recht einfach zu verstehen.

    Im Idealfall sollte das über ein Formular laufen, wo bspw. auch die Werte gefiltert werden. Die URL zu "kaschieren" macht auch noch Sinn.

  • oke die Weiterleitung versteht sich von selbst.

    Wie genau soll kann ich das nun updaten?

    Hab's mit GET versucht hab halt die ID aus dem Link dafür genommen.


    Leider wurde ich nicht weiter geleitet sondern der blieb dauernd auf der selben Seite.


    Aber versuche es zuhause nochmals.





    Danke für die Antwort

  • Hey


    Habs jetzt so gemacht:

    PHP
    <a class="label label-default" style="color: white" href="<?php echo 'support-ticket-update.php?id=' . $value['supportId']; ?>">Ticket Anschauen</a></td>


    Das ist die support-ticket-update.php Datei




    Bei "LOCATION" wird allerdings die Support ID nicht mit gegeben. Und auch die Tabelle wird nicht geupdatet.




    Gruß



    //edit hat geklappt.

    1 Zeile

    Code
    $supportId = isset($_GET["id"]) ? $_GET["id"] : null;

    hat gefehlt. Jetzt klappt alles :)

    Danke für eure Hilfe.



    //close

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!