Hallo !
Ich bin ganz neu hier im Forum und sage gleich mal danke, hab schon in der Vergangenheit ein, zwei Sachen mit eurer Hilfe lösen können. Ich bin auch ganz neu im Programmieren (3 Wochen), hab mich bisher hauptsächlich mit HTML, CSS und jetzt auch mit JavaScript beschäftigt.
Ich bin gerade dabei ein kleines Browsergame zu kreiiren, um meine Fähigkeiten zu erhöhen und zu trainieren - bin sehr auf learning by doing
Aber jetzt zur Sache:
ich komme hier leider nicht weiter.
Ich habe im html "<button onclick="hilfsarbeiten()"> Hilfsarbeiten </button>" erstellt und möchte, dass beim klicken eine confirm Box öffnet, die bei Bestätigung einen den Tabellenwert mit id="s1" über 3 Minuten beeinflusst. (Die genauen Werte stehen schon als Textansprache in der Box). Ich bekomm es aber nicht hin. So schaut`s bisher aus:
function hilfsarbeiten()
{
var Eingabe;
Eingabe = window.confirm("Willst du am Bau mit Hilfsarbeiten Geld verdienen? \n pro Sekunde: \n +1€ \n +0,001 Einfluss \n +0,01 Können \n +0,1 Baumaterial ");
if (Eingabe == true)
{
document.getElementById("s1").innerHTML=;
} }
zuerst habe ich mal den zeitfaktor weggelassen und wollte nur mal eine reine Addition durchführen, also document.getElementById("s1").innerHTML=s1+10;
Aber auch das ist falsch.
Bis jetzt bin ich mit meinem HTML, CSS und JavaScript Einsteigerbüchern + google gut durchgekommen, jetzt stehe ich aber schon ein paar Stunden bei diesem Problem und ich komm nicht drauf...
Leider konnte ich auch in der Suche im Forum nichts passendes finden.
Könntet Ihr mir weiterhelfen?
Liebe Grüße