slideshow mit mouse over was die Bildwechselgeschwindigkeit stufenlos ändert

  • Hallo,


    Ich habe auf einer Seite eine tolle "Slideshow" gefunden. Die zeigt wenn man sich nicht darum kümmert so ca 30 Bilder an die endlos wechseln. Wenn man mit der Maus auf die Slideshow geht, dann kann man die Bildwechselfrequenz stufenlos einstellen ... wenn der Cursor in der Mitte steht, dann bleibt das Bild stehen, wenn man nach links im Bild geht werden die Slides in absteigender Reihenfolge gewechselt (je weiter man an den linken Bildrand geht um so schneller werden die Bilder gewechselt ... stufenlos). Wenn man an den rechten Bildrand fährt, werden die Bilder in aufsteigender Reihenfolge angezeigt.


    Kennt jemand hier ein Ttorial dafür? Oder weiss wenigstens wie das heisst?


    Danke,

    brainstuff

  • Weiß nicht, ob es so etwas fertig gibt, aber man kann es relativ leicht selbst implementieren:

    Hier wird beschrieben, wie man die Mausposition relativ zu einem Element ermittelt, in deinem Fall wäre das der Container der Slideshow:

    https://stackoverflow.com/ques…ative-to-element/25870569

    Dann würde ich empfehlen, die Automatik aus zu lassen und mit der API das Weiterschalten zu veranlassen. Die API von Cycle 2 ermöglicht das. Das Intervall dabei kann man aus der Mausposition berechnen.