favicon wechseln . Schnell wie ein Film

  • Ich bin etwas an experimentieren und wollte mal was versuchen was ich bis jetzt noch nirgendswo gesehen.

    Animierte Favicons gibt es ja noch nicht.

    Deshalb wolllte ich einfach 9 verschiedene Icons bauen die dann wie eine Mini Gif aussehen soll.Deshalb schnell wechselnd .

    Irgendwie läuft es ja , aber wie man sieht ( zumindest mein Browser ) werden 2 Favicons einfach nur weiß angezeigt . Link stimmt und icons wurden alle mit den gleichen tool erstellt .

    Im Controll Fenster sieht man aber das die Icons funktionieren. nur oben im Browser werden sie halt nicht angezeigt richtig.


    Zusätzlich noch nee Frage . Habt ihr nee Idee wie man es performance Technisch besser hinbekommen könnte.

    Ich erstelle ein Element und Lösche es wieder. Wohl nicht gerade gut.


    Hatte schon gedacht einfach die attribute zu tauschen, aber lief komischerweise nicht. ( Hab wohl was falsch gemacht ? ).

    Das Kontrollfenster hatte es richtig gemacht , doch oben in Favicon wurde nix gewechselt.

    Deshalb hatte ich die create und remove Methode getestet.

    Da der Code bei Codepen nicht läuft ,kann man es hier am laufen sehen

    http://sebastian1012.bplaced.n…/juni/favicon-wechsel.php


    opera Browser zeigt 2 Favicons nur weiß an

    Avant Browser zeigt den Favicon an den ich mal vor ein Jahr auf die Page geladen habe .Läßt sich da nicht überschreben

  • Hast Du denn das Gefühl, dass andere etwas übersehen haben und Deine Versuche bahnbrechend Cross-Browser tauglich sind?

    Zumal ich mir die Frage stelle, seit wann Favicons eher als Eyecatcher, als CI verwendet werden sollten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!