. exe in einer HTML5 Seite öffnen

  • Hallo Retter und Helfer,

    ich bin begeistert wie schnell ich HTML5 lernen kann, wenn ich denn regelmäßig Zeit dazu hätte.

    Vielen Dank für diesen Kurs.

    Aber, nun bin ich an einem Punkt angekommen, an dem ich nicht weiterkomme.

    Ich möchte in der HTML5-Seite eine .exe - Datei öffen, die auf meinem Rechner abgelegt ist.

    Funktioniert irgendwie nicht, ich kann die Datei zwar ansprechen, dann passiert folgendes:

    Ich werde gefragt ob ich Datei speichern möchte.


    Code - Auszug


    Code
    1.     <hr />
    2.     <p>
    3. <a href="GeZuKaRo.exe" target="_blank">MatheBeispiel</a>
    4.     </p>
    5.     <hr />

    Im Voraus vielen Dank für den Hinweis.


    Viele Grüße

  • Hallo, Browser führen keine .exe Dateien aus. Was du vorhast ist nicht nur dämlich, sondern auch nicht möglich.

    Achtung, du bist natürlich nicht dämlich! dein Vorhaben ist dämlich. Das kannst du nicht wissen, daher sage ich es dir ja. Die erste Frage die sich mir stellt: Wozu will man eine .exe Datei auf einer Internetseite öffnen?