Terminkalender mit Anmelde Funktion (Ohne PHP)

  • Hallo,
    wie erstelle ich am besten einen Terminkalender mit Anmelde Funktion.
    Also man soll in einem Kalender Tag, Monat und Jahr auswählen, dann eine Uhrzeit und dann öffnet sich ein Feld wo ich bestimmte Infos abfragen kann beziehungsweise die Person angeben kann. Wie kann man dies am besten verwirklichen? Und ohne PHP bitte! (Ich arbeite mit Visual Studio 2019 Community)

    Freu mich schon auf Antworten, Danke!

  • Du benötigst eine Scriptsprache, welche beherrschst Du denn zumindest grundlegend?

    Visual Studio ginge mit entsprechenden Packages natürlich auch, aber es kommt hauptsächlich darauf an, mit welcher dafür geeigneten Sprache Du Dich bereits auskennst und vor allem, wie Deine Systemkonfiguration aussieht. Hast Du einen Server? Läuft das nur bei Dir auf dem Rechner oder im Intranet oder gar dem WWW?


    Je nach Konstellation wäre die Bedingung kein PHP zu verwenden eher hinderlich, aber das kann man halt nicht pauschal beantworten.

    Du kannst keine exakteren Antworten erwarten, mit so wenigen Infos.

  • Du benötigst eine Scriptsprache, welche beherrschst Du denn zumindest grundlegend?

    Visual Studio ginge mit entsprechenden Packages natürlich auch, aber es kommt hauptsächlich darauf an, mit welcher dafür geeigneten Sprache Du Dich bereits auskennst und vor allem, wie Deine Systemkonfiguration aussieht. Hast Du einen Server? Läuft das nur bei Dir auf dem Rechner oder im Intranet oder gar dem WWW?


    Je nach Konstellation wäre die Bedingung kein PHP zu verwenden eher hinderlich, aber das kann man halt nicht pauschal beantworten.

    Du kannst keine exakteren Antworten erwarten, mit so wenigen Infos.

    Zunächst läuft es über meinen PC aber im Endeffekt soll es über einen Privaten Server laufen.

    Das Ding ist das ich in einem Praktikum bin und die Aufgabe bekommen habe eine Webseite für eine Fahrschule zu erstellen mit einer Anmeldung Funktions und einem Terminkalender in dem sich die Schüler dann die stunden der Fahrlehrer aussuchen sollen, mit der Aussage "Kein PHP wir machen hier C#".

  • Kein PHP wir machen hier C#

    Dann bleibt Dir nur ASP.NET


    Die Anmeldung und der Terminkalender implizieren, dass man sich online, also über das Internet anmelden und registrieren kann.

    Voraussetzung, um dies mit ASP.NET, also C#-Syntax umsetzen zu können, ist ein Windows-Server mit konfiguriertem IIS.

    In ASP.NET nennt sich die serverseitige Scriptsprache, die auf C# basiert Razor.


    Die Aussage "Kein PHP wir machen hier C#" ist so unfassbar

    • unprofessionell
    • unvollständig
    • basierend auf Halbwissen
    • realitätsfern

    in Bezug auf ein Webprojekt, dass ich mal davon ausgehe, die Anforderungen kommen von keiner Person vom Fach...


    Die Aufgabenstellung ist leider zu ungenau, um Dir mit guter Hilfe/Unterstützung zur Seite zu gehen.

    Sorry

  • Das ist halt die einzige Aufgabenstellung die ich besitze, beziehungsweise mir gestellt wurden.

    Und mit ASP.NET würde es möglich sein ein Terminkalender+Anmeldung und co zu erstellen?

  • Ja klar, ASP ist ähnlich wie PHP zu handhaben, man muss sich nur an die Razor-Syntax gewöhnen, was aber wie gesagt C# like ist.

    Aber das Prinzip ist das selbe: HTML5/CSS3 auf Clientseite, ASP.NET auf Server-Seite.


    Im Grunde ist es für eine Website egal, welche Sprache Du serverseitig einsetzt. Jeder Request ( bspw. Navigationslinks ) stellt lediglich eine Anfrage an den Server, wie dieser darauf reagiert interessiert den Client/Browser nicht, er verarbeitet nur die Antwort ( Response ), was im Falle von PHP oder ASP der HTML-Quelltext ist.