Anker bei Sticky menu

  • Hallo,

    ich habe bei meiner Wordpress Seite folgendes Problem: Die Homepage hat drei Menupunkte. Eine der drei Seiten davon ist quasi ein Onepager mit Unterpunkten, die ich im Submenu via Anker ansteuer. Solange ich auf dieser Seite die Unterpunkte nutze, sind die Ankerpunkte wunderbar unter dem fixen Menu. Aber, wenn ich nun von einer anderen Seite aus einen Ankerpunkt auf dieser Seite ansteuer, habe ich das übliche Problem, dass das fixierte Menu den Ankerpunkt verdeckt. Verschiebe ich nun den Ankerpunkt via CSS unter das Menu, sitzen die Ankerpunkte aber im "Onepager" wieder entsprechend zu tief. Wie löst man das bitte? Das macht mich gerade wahnsinnig. Wäre super, wenn das jemand beenden könnte. Besten Dank schon mal und sorry, wenn ich hier im falschen Forum bin. Da ich den Lösungsweg nicht kenne, weiß ich auch nicht wirklich, wo die Frage hin soll...


    LG

  • OK, eine Lösung für mich persönlich hätte ich tatsächlich gefunden. Wird aber sonst kaum jemandem weiterhelfen, weil das Wordpress Template "Divi", das ich immer nutze, es möglich macht.


    Divi >> Navigation >> allg. Einstellungen >> alternative Methode zum Ankerpunkt scrollen aktivieren. Lädt die Seite dann am Anfang und scrollt dann erst zum Anker. Wunderbar und wäre somit wohl im völlig falschen Forum. So toll finde ich die Lösung auch nicht, aber ist womöglich wirklich eine Wordpress Template Frage. Sorry.

  • Für Wordpress gibt es zwar ein Extra Forum , aber solche Fragen kann man auch hier stellen. Ist ja jetzt kein Wordpress Plugin oder sowas ,was nur Wordpress Leute Interesieren könnte.

    Dein Anker problem gibt es immer und überall , von daher ist das schon ok finde ich .


    Um dir bei dein problem helfen zu können braucht man an besten ein Link zur problem Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!