[JS] ohne Internetzugriff laufen lassen

  • Hallo miteinander,


    in einem Projekt habe ich folgenden Code mit eingebunden.

    Code
    1. <script src="https://static.codepen.io/assets/common/stopExecutionOnTimeout-de7e2ef6bfefd24b79a3f68b414b87b8db5b08439cac3f1012092b2290c719cd.js"></script>
    2. <script src='https://cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/jquery/3.2.1/jquery.min.js'></script>
    3. <script src='https://cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/jqueryui/1.12.1/jquery-ui.min.js'></script>


    Mein Problem ist nun, das das Projekt auf einem Raspberry Pi ohne Internet zugriff laufen soll.

    Ich habe den Code der verlinkten Dateien schon kopiert und in neue Dateien geschrieben bei mir auf dem Rechner, doch leider geht meine Seite die ich gebaut habe dann nicht mehr :-(


    Wie kann ich das denn hinbekommen das ich Ohne Internet zugriff dennoch auf die libs nicht verzichten muss?


    Gruß Mücke

  • kannst du mal link zu den ganzen Projekt geben.

    Bist du sicher das da nicht irgendwo sonst noch auf das Internet zugegriffen wird ?

    Hast du auch mal in der Console geschaut ob da Fehler sind ?


    Dann mal nee Frage, warum bindest du das erste Script ein ? Wozu soll das sein ?

    Das Fragt zum Beispiel die Internet Seite ab( sag zumindest auf der schnelle so aus ). Wenn das nicht geht sollte auch schon ein Fehler in der Console sein.


    Nimm das erste Script mal raus , und die anderen beiden brauchen meines wissens kein Internet zugang

  • Zitat

    die anderen beiden brauchen meines wissens kein Internet zugang

    Da möchte ich vorsichtig Einspruch einlegen: Wie man an der URL erkennt, werden diese Bibliotheken aus dem Netz bzw. einem CDN geladen. Du, Muecke kannst sie jedoch problemlos herunter laden und direkt auf deinem Server bzw. dem Pi ablegen und von dort einbinden.


    Edit: Dieses:

    Zitat

    Ich habe den Code der verlinkten Dateien schon kopiert und in neue Dateien geschrieben bei mir auf dem Rechner

    hatte ich zunächst überlesen. Was meinst Du mit "bei mir auf dem Rechner"? Du musst sie dort ablegen, wo auch die HTML-Seite liegt bzw. in einem Unterverzeichnis, d. h. auf dem Pi, und von dort einbinden, also z. B. so:

    <script src='js/jquery.min.js'></script>

    wenn sie in einem Unterverzeichnis "js" liegen.

  • Da möchte ich vorsichtig Einspruch einlegen:

    Ich muß unbedingt lernen meine erklärungen anders zu machen.

    Ich meine zb wie bei den font-awesome Script. Da werden ja im Script noch weitere Links geladen ( da für die Icons wenn ich jetzt nicht fasch liege ).

    Dasmeinte ich jetzt das juery da nicht weitere sachen holt.( oder doch ? )

    Aber wie du schon sagst wenn man es runterläd und dann richtig einbindet sollte es ja gehen

  • kannst du mal link zu den ganzen Projekt geben.

    https://codepen.io/Muecke/pen/bPjMqa?editors=1010

    Bist du sicher das da nicht irgendwo sonst noch auf das Internet zugegriffen wird ?

    Da min ich mir so ziemlich sicher es ist sehr klein das Projekt.

    Hast du auch mal in der Console geschaut ob da Fehler sind ?

    Was ist die Console ?

    Dann mal nee Frage, warum bindest du das erste Script ein ? Wozu soll das sein ?

    Das Fragt zum Beispiel die Internet Seite ab( sag zumindest auf der schnelle so aus ). Wenn das nicht geht sollte auch schon ein Fehler in der Console sein.


    Nimm das erste Script mal raus , und die anderen beiden brauchen meines wissens kein Internet zugang

    das hatte ich bei dem Beispiel so gefunden um Boxen zu verschieben und zu Kopieren, daher dachte ich das gehört dazu.

    habe es raus genommen, danach läuft es immer noch :-) somit benötigt man das erste nicht :-)


    Edit: Dieses:

    hatte ich zunächst überlesen. Was meinst Du mit "bei mir auf dem Rechner"? Du musst sie dort ablegen, wo auch die HTML-Seite liegt bzw. in einem Unterverzeichnis, d. h. auf dem Pi, und von dort einbinden, also z. B. so:

    <script src='js/jquery.min.js'></script>

    wenn sie in einem Unterverzeichnis "js" liegen.

    Das ist mir jetzt etwas Peinlich, habe das ganze nochmal aus dem Netz Kopiert, sprich den Link aufgemacht und alles raus kopiert und in die Datei auf meinem Rechner eingefügt.


    Dann habe ich die Datei neu eingebunden mit dem richtigen Unterverzeichnis, und siehe an es funktioniert :-)


    Das Pi habe ich leider noch nicht :-( wollte erst schauen ob ich das mit dem Code hin bekomme.



    Gruß Mücke